Malaguti Dune 125 2022 vs. Benelli BKX 125 S 2025
Bewertung
Malaguti Dune 125 2022 vs. Benelli BKX 125 S 2025 - Vergleich im Überblick
Der Malaguti Dune 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Benelli BKX 125 S mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der Dune 125 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die BKX 125 S setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Malaguti vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Benelli vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Dune 125 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 21 vorne und 110 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der BKX 125 S Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Die Benelli BKX 125 S ist von Radachse zu Radachse 1.396 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
Bei der BKX 125 S sind es 12 Liter Tankvolumen.
Von der Malaguti Dune 125 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Benelli BKX 125 S sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Malaguti Dune 125 2022 |
Benelli BKX 125 S 2025 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 125 ccm | 125 ccm |
Leistung | 15 PS | 15 PS |
U/min bei Leistung | 10750 U/min | 9500 U/min |
Starter | Elektro | Elektro |
Zündung | ECU | |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Bohrung | 54 mm | |
Hub | 54,5 mm | |
Drehmoment | 12 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 7500 U/min | |
Verdichtung | 12 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 28 mm | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 6 | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 150 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Material | Stahl | |
Aufnahme | Pro-Link | |
Federweg | 150 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 280 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 110 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2130 mm | 2020 mm |
Breite | 790 mm | 910 mm |
Höhe | 1245 mm | 1135 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 795 mm |
Gewicht trocken | 130 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 106 km/h | |
Führerscheinklassen | A1 | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 63 g/km | 53 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,8 l/100km | |
Radstand | 1396 mm | |
Bodenfreiheit | 198 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 142 kg | |
Tankinhalt | 12 l | |
Euro Norm | Euro 5+ |