Beta RR X-PRO 2T 125 2025 vs. Beta RR X-PRO 4T 390 2025
Bewertung
Beta RR X-PRO 2T 125 2025 vs. Beta RR X-PRO 4T 390 2025 - Vergleich im Überblick
Der Beta RR X-PRO 2T 125 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Beta RR X-PRO 4T 390 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 386 Kubik gegenüber.
Bei der RR X-PRO 2T 125 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die RR X-PRO 4T 390 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der RR X-PRO 2T 125 vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die RR X-PRO 4T 390 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt RR X-PRO 2T 125 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 120 / 90 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR X-PRO 4T 390 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.
Der Radstand der Beta RR X-PRO 2T 125 misst 1.477 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter. Die Beta RR X-PRO 4T 390 ist von Radachse zu Radachse 1.490 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 940 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 107,5 kg ist die RR X-PRO 4T 390 viel schwerer als die RR X-PRO 2T 125 mit 94 kg.
In den Tank der RR X-PRO 2T 125 passen 9,5 Liter Sprit. Bei der RR X-PRO 4T 390 sind es 9 Liter Tankvolumen.
Von der Beta RR X-PRO 2T 125 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta RR X-PRO 4T 390 sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Beta RR X-PRO 2T 125 2025 |
Beta RR X-PRO 4T 390 2025 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 2-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Schmierung | Gemisch | |
| Hubraum | 124,8 ccm | 385,6 ccm |
| Bohrung | 54 mm | 88 mm |
| Hub | 54,5 mm | 63,4 mm |
| Verdichtung | 15,2 | 12,48 |
| Gemischaufbereitung | Vergaser | Einspritzung |
| Starter | Kick | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Zündung | CDI, Kokusan | Kokusan |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Drosselklappendurchmesser | 42 mm | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Chrom-Molybdän | Chrom-Molybdän |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Durchmesser | 48 mm | 48 mm |
| Federweg | 295 mm | 295 mm |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Federweg | 290 mm | 290 mm |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
| Technologie | Wave | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | 240 mm |
| Kolben | Einkolben | Einkolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | Traktionskontrolle | Traktionskontrolle |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 90 mm | 90 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 120 mm | 140 mm |
| Reifenhöhe hinten | 90 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
| Länge | 2167 mm | 2180 mm |
| Breite | 830 mm | 830 mm |
| Höhe | 1270 mm | 1270 mm |
| Radstand | 1477 mm | 1490 mm |
| Sitzhöhe von | 930 mm | 940 mm |
| Gewicht trocken | 94 kg | 107,5 kg |
| Tankinhalt | 9,5 l | 9 l |
| Reichweite | 287 km | 234 km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 76,2 g/km | 94 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,3 l/100km | 3,85 l/100km |