QJ Motor SRV 125 2025 vs. KTM 125 Duke 2020
Bewertung
QJ Motor SRV 125 2025 vs. KTM 125 Duke 2020 - Vergleich im Überblick
Der QJ Motor SRV 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die KTM 125 Duke mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Das maximale Drehmoment der SRV 125 von 12 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 12 Nm Drehmoment bei 8.000 Umdrehungen bei der 125 Duke.
Bei der SRV 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Die 125 Duke setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten arbeitet ein Federbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der QJ Motor vorne eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die KTM vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt SRV 125 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 17 vorne und 140 / 90 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 125 Duke Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.
Die KTM 125 Duke ist von Radachse zu Radachse 1.367 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.
In den Tank der SRV 125 passen 14,7 Liter Sprit. Bei der 125 Duke sind es 11 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der QJ Motor SRV 125 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.024 Euro und ist damit günstiger als der Preis der KTM 125 Duke mit 3.604 Euro im Durchschnitt.
Von der QJ Motor SRV 125 gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 125 Duke sind derzeit 69 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
QJ Motor SRV 125 2025 |
KTM 125 Duke 2020 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 125 ccm | 125 ccm |
Leistung | 15 PS | 15 PS |
U/min bei Leistung | 9500 U/min | 10500 U/min |
Drehmoment | 12,1 Nm | 12 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 8000 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Bohrung | 58 mm | |
Hub | 47,2 mm | |
Verdichtung | 12,6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Chrom-Molybdän |
Lenkkopfwinkel | 62 Grad | |
Nachlauf | 115 mm | |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Marke | WP | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Aufnahme | direkt | |
Marke | WP | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 280 mm | |
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Festsattel |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2140 mm | |
Breite | 780 mm | |
Höhe | 1050 mm | |
Sitzhöhe von | 720 mm | 830 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 150 kg | |
Tankinhalt | 14,7 l | 11 l |
Führerscheinklassen | A1, B196 | A1 |
Reichweite | 612 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 57 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,4 l/100km | |
Radstand | 1367 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 139 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer |