QJ Motor SRK 125 S 2023 vs. Suzuki GSX-R 750 2009
Bewertung
QJ Motor SRK 125 S 2023 vs. Suzuki GSX-R 750 2009 - Vergleich im Überblick
Der QJ Motor SRK 125 S mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Suzuki GSX-R 750 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 749 Kubik gegenüber. Die Suzuki hat mit 110 PS bei 13.200 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur QJ Motor mit 15 PS bei 9.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der GSX-R 750 von 86 Newtonmeter bei 11.200 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 12 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der SRK 125 S.
Bei der SRK 125 S federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der QJ Motor vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt SRK 125 S auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GSX-R 750 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der QJ Motor SRK 125 S misst 1.345 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Die Suzuki GSX-R 750 ist von Radachse zu Radachse 1.400 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.
In den Tank der SRK 125 S passen 10 Liter Sprit. Bei der GSX-R 750 sind es 17 Liter Tankvolumen.
Von der QJ Motor SRK 125 S gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki GSX-R 750 sind derzeit 9 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
QJ Motor SRK 125 S 2023 |
Suzuki GSX-R 750 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 125 ccm | 749 ccm |
Bohrung | 54 mm | 70 mm |
Hub | 54,5 mm | 48,7 mm |
Leistung | 15 PS | 110,3 PS |
U/min bei Leistung | 9500 U/min | 13200 U/min |
Drehmoment | 12,1 Nm | 86,3 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 11200 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Motorbauart | Reihe | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Verdichtung | 12,5 | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Aluminium |
Lenkkopfwinkel | 67 Grad | |
Nachlauf | 120 mm | |
Rahmenbauart | Twin-Spar | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Federweg | 111 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 80 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | |
Technologie | Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 1970 mm | 2040 mm |
Breite | 785 mm | 715 mm |
Höhe | 1070 mm | 1125 mm |
Radstand | 1345 mm | 1400 mm |
Sitzhöhe von | 780 mm | 810 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 143 kg | |
Tankinhalt | 10 l | 17 l |
Führerscheinklassen | A1, B196 | A |
CO²-Ausstoß kombiniert | 58 g/km | |
Standgeräusch | 86 db | |
Gewicht fahrbereit | 198 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 280 km/h | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer, TFT Display |