Piaggio Medley 125 ie IGET 2018 vs. Motron Revolver 125 2021
Bewertung
Piaggio Medley 125 ie IGET 2018 vs. Motron Revolver 125 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Piaggio Medley 125 ie IGET mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Motron Revolver 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Medley 125 ie IGET von 12 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 9 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der Revolver 125.
Bei dem Medley 125 ie IGET federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die Revolver 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Piaggio vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Motron vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Medley 125 ie IGET auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 16 vorne und 110 / 80 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Revolver 125 Reifen in den Größen 90/90-18 vorne und 140/90-15 hinten.
Der Radstand des Piaggio Medley 125 ie IGET misst 1.396 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 787 Millimeter.
In den Tank des Medley 125 ie IGET passen 7 Liter Sprit.
Von dem Piaggio Medley 125 ie IGET gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Motron Revolver 125 sind derzeit 8 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Piaggio Medley 125 ie IGET 2018 |
Motron Revolver 125 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 124,5 ccm | |
Bohrung | 52 mm | |
Hub | 58,6 mm | |
Leistung | 12 PS | 10,6 PS |
U/min bei Leistung | 8250 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 11,5 Nm | 9 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6500 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | |
Getriebe | Automatik | Gangschaltung |
Zündung | ECU | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Einzelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 88 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
Federweg | 76 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 267 mm |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 240 mm |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | kombiniertes Bremssystem |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 110 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 15 Zoll |
Radstand | 1396 mm | |
Sitzhöhe von | 787 mm | |
Tankinhalt | 7 l | |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Länge | 2061 mm | |
Breite | 835 mm | |
Höhe | 1105 mm | |
Gewicht fahrbereit | 162 kg | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,4 l/100km |