Piaggio Beverly 300 i.e. Police 2018 vs. Vespa GTS 310 Super 2025
Bewertung
Piaggio Beverly 300 i.e. Police 2018 vs. Vespa GTS 310 Super 2025 - Vergleich im Überblick
Dem Piaggio Beverly 300 i.e. Police mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 278 Kubik steht die Vespa GTS 310 Super mit ihrem 4-Takt V 1-Zylinder-Motor mit 310 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der GTS 310 Super von 29 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 23 Nm Drehmoment bei 5.750 Umdrehungen bei des Beverly 300 i.e. Police.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Piaggio vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Beverly 300 i.e. Police auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 16 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 310 Super Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.
Der Radstand des Piaggio Beverly 300 i.e. Police misst 1.535 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 183 kg ist die Piaggio viel schwerer als die Vespa mit 163 kg.
In den Tank des Beverly 300 i.e. Police passen 13 Liter Sprit. Bei der GTS 310 Super sind es 8,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis des Piaggio Beverly 300 i.e. Police beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.412 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Vespa GTS 310 Super mit 7.848 Euro im Durchschnitt.
Von dem Piaggio Beverly 300 i.e. Police gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa GTS 310 Super sind derzeit 29 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
                                
                                    Piaggio Beverly 300 i.e. Police 2018 | 
                            
                                
                                    Vespa GTS 310 Super 2025 | 
                        |
                                
                                     
                                
                             | 
                            
                                
                                     
                                
                             | 
                        |
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 | 
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt | 
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 | 
| Kühlung | flüssig | flüssig | 
| Hubraum | 278 ccm | 310 ccm | 
| U/min bei Leistung | 7250 U/min | 6500 U/min | 
| Drehmoment | 23 Nm | 28,9 Nm | 
| U/min bei Drehmoment | 5750 U/min | 5250 U/min | 
| Getriebe | Automatik | Automatik | 
| Motorbauart | V | |
| Leistung | 25 PS | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Fliehkraft, Trocken | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe | 
| Kolben | Zweikolben | |
| Durchmesser | 220 mm | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe | 
| Kolben | Zweikolben | |
| Durchmesser | 220 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm | 
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % | 
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 12 Zoll | 
| Reifenbreite hinten | 140 mm | 130 mm | 
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % | 
| Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 12 Zoll | 
| Länge | 2150 mm | |
| Breite | 780 mm | |
| Höhe | 1190 mm | |
| Radstand | 1535 mm | |
| Sitzhöhe von | 790 mm | |
| Gewicht fahrbereit | 183 kg | 163 kg | 
| Tankinhalt | 13 l | 8,5 l | 
| Höchstgeschwindigkeit | 125 km/h | |
| Führerscheinklassen | A2 | |
| Euro Norm | Euro 5+ | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 74 g/km | |