Zontes 368 G 2025 vs. Sym Wolf CR 300i 2020
Bewertung
Zontes 368 G 2025 vs. Sym Wolf CR 300i 2020 - Vergleich im Überblick
Dem Zontes 368 G mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 368 Kubik steht die Sym Wolf CR 300i mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 278 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des 368 G von 40 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 26 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der Wolf CR 300i.
Bei dem 368 G federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die Wolf CR 300i setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Zontes vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Sym vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 278 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt 368 G auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Wolf CR 300i Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 140/70-17 hinten.
Der Radstand des Zontes 368 G misst 1.560 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
In den Tank des 368 G passen 17,5 Liter Sprit. Bei der Wolf CR 300i sind es 14 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
                                
                                    Zontes 368 G 2025 | 
                            
                                
                                    Sym Wolf CR 300i 2020 | 
                        |
                                
                                     
                                
                             | 
                            
                                
                                     
                                
                             | 
                        |
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 | 
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt | 
| Kühlung | flüssig | flüssig | 
| Hubraum | 368 ccm | 278 ccm | 
| Leistung | 38,7 PS | 27,2 PS | 
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | 8000 U/min | 
| Drehmoment | 40 Nm | 26 Nm | 
| U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6000 U/min | 
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung | 
| Starter | Elektro | Elektro | 
| Kupplung | Fliehkraft | |
| Antrieb | Riemen | Kette | 
| Getriebe | Variomatik | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Verdichtung | 11,2 | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down | 
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe | 
| Durchmesser | 278 mm | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe | 
| Durchmesser | 220 mm | |
| Kolben | Einkolben | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | ABS | 
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm | 
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % | 
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll | 
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 140 mm | 
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % | 
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll | 
| Radstand | 1560 mm | |
| Sitzhöhe von | 795 mm | 799 mm | 
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 203 kg | |
| Tankinhalt | 17,5 l | 14 l | 
| Führerscheinklassen | A2 | |
| Reichweite | 500 km | |
| Euro Norm | Euro 5+ | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,5 l/100km | |
| Länge | 2050 mm | |
| Breite | 818 mm | |
| Höhe | 1097 mm | |
| Gewicht trocken | 176 kg | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | Griffheizung, LED-Scheinwerfer | |