Peugeot Tweet 50 Active 2023 vs. Motron Breezy 50 2023
Bewertung
Peugeot Tweet 50 Active 2023 vs. Motron Breezy 50 2023 - Vergleich im Überblick
Dem Peugeot Tweet 50 Active mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 49 Kubik steht der Motron Breezy 50 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Tweet 50 Active von 3 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 3 Nm Drehmoment bei 7.500 Umdrehungen bei des Breezy 50.
Bei dem Tweet 50 Active federt vorne eine Telegabel konventionell mit 30 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Der Breezy 50 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Peugeot vorne eine Einzelscheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 130 Millimeter Durchmesser und. Der Motron vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 155 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 110 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Tweet 50 Active auf Schlappen mit den Maßen 90 / 80 - 16 vorne und 90 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Breezy 50 Reifen in den Größen 90/70-12 vorne und 90/70-12 hinten.
Der Radstand des Peugeot Tweet 50 Active misst 1.330 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Der Motron Breezy 50 ist von Radachse zu Radachse 1.220 mm lang.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 100 kg ist die Peugeot massiv schwerer als die Motron mit 83 kg.
In den Tank des Tweet 50 Active passen 5,4 Liter Sprit. Bei der Breezy 50 sind es 5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Peugeot Tweet 50 Active 2023 |
Motron Breezy 50 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 49 ccm | 50 ccm |
Bohrung | 37 mm | 39 mm |
Hub | 46 mm | 41,5 mm |
Leistung | 3 PS | 2,85 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 3 Nm | 2,6 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 7500 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro, Kick |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
Schmierung | Druckumlauf | |
Verdichtung | 10,5 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 30 mm | |
Federweg | 95 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 75 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 226 mm | 155 mm |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Trommel |
Durchmesser | 130 mm | 110 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 90 mm | 90 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 2000 mm | 1780 mm |
Breite | 690 mm | 680 mm |
Höhe | 1125 mm | 1115 mm |
Radstand | 1330 mm | 1220 mm |
Sitzhöhe von | 770 mm | |
Gewicht fahrbereit | 100 kg | 83 kg |
Tankinhalt | 5,4 l | 5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | 45 km/h |
Führerscheinklassen | AM | |
Reichweite | 190 km | 227 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 53 g/km | 51 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,4 l/100km | 2,2 l/100km |