Sym MaxSym 400i 2024 vs. Suzuki Burgman 400 2015
Bewertung
Sym MaxSym 400i 2024 vs. Suzuki Burgman 400 2015 - Vergleich im Überblick
Dem Sym MaxSym 400i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 399 Kubik steht der Suzuki Burgman 400 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 400 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des MaxSym 400i von 40 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 36 Nm Drehmoment bei 5.800 Umdrehungen bei des Burgman 400.
Bei dem MaxSym 400i federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Doppelscheibe mit 275 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 275 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt MaxSym 400i auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 160 / 60 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Burgman 400 Reifen in den Größen 120/80-14 vorne und 150/70-13 hinten.
Der Radstand des Sym MaxSym 400i misst 1.555 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Der Suzuki Burgman 400 ist von Radachse zu Radachse 1.585 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 710 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 222 kg ist die Suzuki etwas schwerer als die Sym mit 215 kg.
In den Tank des MaxSym 400i passen 13 Liter Sprit. Bei der Burgman 400 sind es 13,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis des Sym MaxSym 400i beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.347 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis des Suzuki Burgman 400 mit 4.943 Euro im Durchschnitt.
Von dem Sym MaxSym 400i gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki Burgman 400 sind derzeit 27 Modelle verfügbar. Für den Sym gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 10 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Sym MaxSym 400i 2024 |
Suzuki Burgman 400 2015 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | OHC | DOHC |
| Kühlung | flüssig | |
| Hubraum | 399,3 ccm | 400 ccm |
| Bohrung | 83 mm | 81 mm |
| Hub | 73,8 mm | 77,6 mm |
| Leistung | 34 PS | 34 PS |
| U/min bei Leistung | 6750 U/min | 7300 U/min |
| Drehmoment | 39,5 Nm | 36,3 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 5250 U/min | 5800 U/min |
| Verdichtung | 10,5 | 11,2 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Fliehkraft | |
| Antrieb | Riemen | Riemen |
| Getriebe | Variomatik | Variomatik |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | |
| Federweg | 106 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
| Federbein | Stereo-Federbeine | |
| Federweg | 109 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Durchmesser | 275 mm | |
| Kolben | Vierkolben | |
| Technologie | radial | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 275 mm | |
| Kolben | Einkolben | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 14 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 160 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 13 Zoll |
| Länge | 2230 mm | 2270 mm |
| Breite | 820 mm | 760 mm |
| Höhe | 1455 mm | 1385 mm |
| Radstand | 1555 mm | 1585 mm |
| Sitzhöhe von | 800 mm | 710 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 215 kg | 222 kg |
| Tankinhalt | 13 l | 13,5 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 139 km/h | 145 km/h |
| Führerscheinklassen | A2 | A2 |
| Reichweite | 371 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 82 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,5 l/100km | |