Yamaha NMAX 125 Tech MAX 2025 vs. Yamaha NMAX 155 Tech MAX 2026
Bewertung
Yamaha NMAX 125 Tech MAX 2025 vs. Yamaha NMAX 155 Tech MAX 2026 - Vergleich im Überblick
Dem Yamaha NMAX 125 Tech MAX mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Yamaha NMAX 155 Tech MAX mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 155 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des NMAX 155 Tech MAX von 14 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 11 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des NMAX 125 Tech MAX.
Bei dem NMAX 125 Tech MAX federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Der NMAX 155 Tech MAX setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem NMAX 125 Tech MAX vorne eine Einzelscheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Der NMAX 155 Tech MAX vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt NMAX 125 Tech MAX auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 13 vorne und 130 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NMAX 155 Tech MAX Reifen in den Größen 110/70-13 vorne und 130/70-13 hinten.
Der Radstand des Yamaha NMAX 125 Tech MAX misst 1.340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Der Yamaha NMAX 155 Tech MAX ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
In den Tank des NMAX 125 Tech MAX passen 7,1 Liter Sprit. Bei der NMAX 155 Tech MAX sind es ebenfalls 7,1 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha NMAX 125 Tech MAX 2025 |
Yamaha NMAX 155 Tech MAX 2026 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | OHC | OHC |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Schmierung | Trockensumpf | |
| Hubraum | 125 ccm | 155 ccm |
| Bohrung | 52 mm | 58 mm |
| Hub | 58,7 mm | 58,7 mm |
| Leistung | 12,2 PS | 15,1 PS |
| U/min bei Leistung | 8000 U/min | 8000 U/min |
| Drehmoment | 11,2 Nm | 14 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6500 U/min |
| Verdichtung | 11,2 | 11,6 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
| Zündung | CDI | Transistor |
| Antrieb | Riemen | Riemen |
| Getriebe | Variomatik | Variomatik |
| 2WD | nein | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Federweg | 100 mm | 100 mm |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
| Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
| Federweg | 91 mm | 91 mm |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 230 mm | 230 mm |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 230 mm | 230 mm |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS, Traktionskontrolle | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 13 Zoll | 13 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 13 Zoll |
| Länge | 1935 mm | 1935 mm |
| Breite | 740 mm | 740 mm |
| Höhe | 1200 mm | 1200 mm |
| Radstand | 1340 mm | 1340 mm |
| Sitzhöhe von | 770 mm | 770 mm |
| Gewicht fahrbereit | 132 kg | |
| Tankinhalt | 7,1 l | 7,1 l |
| Führerscheinklassen | A1 | A2 |
| Reichweite | 322 km | 295 km |
| Euro Norm | Euro 5+ | Euro 5+ |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 52 g/km | 57 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,2 l/100km | 2,4 l/100km |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 135 kg | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | Connectivity, LED-Scheinwerfer, TFT Display, USB-C Steckdose | Keyless System, LED-Scheinwerfer, Start/Stop-System, TFT Display, USB-C Steckdose, Integriertes Navigationssystem, Moderne Elektronik, Laden & Strom, Komfort, Beleuchtung |