Peugeot Tweet 200 GT 2023 vs. Honda SH Mode 125 2025

Peugeot Tweet 200 GT 2023

Honda SH Mode 125 2025

Bewertung

Peugeot Tweet 200 GT 2023
VS.
Honda SH Mode 125 2025
 

Peugeot Tweet 200 GT 2023 vs. Honda SH Mode 125 2025 - Vergleich im Überblick

Dem Peugeot Tweet 200 GT mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 170 Kubik steht der Honda SH Mode 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des SH Mode 125 von 12 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des Tweet 200 GT.

Bei dem Tweet 200 GT federt vorne eine Telegabel konventionell mit 30 Millimeter Standrohr-Durchmesser. Der SH Mode 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Peugeot vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Trommel mit 130 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Tweet 200 GT auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 16 vorne und 110 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SH Mode 125 Reifen in den Größen 80/90-16 vorne und 100/90-14 hinten.

Der Radstand des Peugeot Tweet 200 GT misst 1.330 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Der Honda SH Mode 125 ist von Radachse zu Radachse 1.305 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 120 kg ist die Peugeot ähnlich schwer wie die Honda mit 118 kg.

In den Tank des Tweet 200 GT passen 5,5 Liter Sprit. Bei der SH Mode 125 sind es ebenfalls 5,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Peugeot Tweet 200 GT 2023

Honda SH Mode 125 2025

Peugeot Tweet 200 GT 2023 Honda SH Mode 125 2025
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2
Kühlung Luft flüssig
Schmierung Frischöl
Hubraum 170 ccm 125 ccm
Bohrung 61 mm 53,5 mm
Hub 58 mm 55,5 mm
Leistung 11,6 PS 11,4 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 8500 U/min
Drehmoment 11,2 Nm 12,1 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 5000 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Antrieb Riemen Riemen
Ventilsteuerung OHC
Verdichtung 11,5
Starter Elektro
Kupplung Fliehkraft
Zündung Digital, Transistor
Getriebe Variomatik
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 30 mm 33 mm
Federweg 100 mm 89 mm
Fahrwerk hinten
Federweg 75 mm
Aufhängung Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 220 mm
Kolben Dreikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Trommel
Durchmesser 240 mm 130 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS kombiniertes Bremssystem
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 80 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 110 mm 100 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 90 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 14 Zoll
Länge 2000 mm 1950 mm
Breite 690 mm 670 mm
Höhe 1125 mm 1100 mm
Radstand 1330 mm 1305 mm
Sitzhöhe von 770 mm 765 mm
Gewicht fahrbereit 120 kg 118 kg
Tankinhalt 5,5 l 5,5 l
Höchstgeschwindigkeit 99 km/h
Reichweite 203 km 250 km
CO²-Ausstoß kombiniert 58 g/km 50 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,7 l/100km 2,2 l/100km
Standgeräusch 74 db
Führerscheinklassen A1


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