Vespa Elettrica 70 km/h 2022 vs. Vespa Primavera Tech 50 2025
Bewertung
Vespa Elettrica 70 km/h 2022 vs. Vespa Primavera Tech 50 2025 - Vergleich im Überblick
Der Vespa Elettrica 70 km/h mit ihrem Elektro Motor steht die Vespa Primavera Tech 50 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 49 Kubik gegenüber.
Bei der Elettrica 70 km/h federt vorne eine Federbein und hinten ein Monofederbein. Die Primavera Tech 50 setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Elettrica 70 km/h vorne eine Einzelscheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 140 Millimeter Durchmesser und. Die Primavera Tech 50 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 140 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Elettrica 70 km/h auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 11 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Primavera Tech 50 Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.
Der Radstand der Vespa Elettrica 70 km/h misst 1.350 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Vespa Primavera Tech 50 ist von Radachse zu Radachse 1.330 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 130 kg ist die Elettrica 70 km/h deutlich schwerer als die Primavera Tech 50 mit 118 kg.
Bei der Primavera Tech 50 sind es 7,5 Liter Tankvolumen.
Von der Vespa Elettrica 70 km/h gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa Primavera Tech 50 sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Vespa Elettrica 70 km/h 2022 |
Vespa Primavera Tech 50 2025 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Elektro | |
Leistung | 4,8 PS | 3,1 PS |
Drehmoment | 6,3 Nm | 3,1 Nm |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 3 | |
Kühlung | Luft | |
Hubraum | 49 ccm | |
Bohrung | 39 mm | |
Hub | 41,4 mm | |
U/min bei Leistung | 7750 U/min | |
U/min bei Drehmoment | 5750 U/min | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Federbein | Federbein |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 200 mm | 200 mm |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Trommel |
Durchmesser | 140 mm | 140 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 11 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1870 mm | 1860 mm |
Breite | 735 mm | 745 mm |
Höhe | 1144 mm | 1160 mm |
Radstand | 1350 mm | 1330 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit | 130 kg | 118 kg |
Höchstgeschwindigkeit | 70 km/h | 45 km/h |
Führerscheinklassen | A1 | AM |
Akku-Leistung (Volt V) | 48,1 V | |
Akku-Leistung (Amperestunden Ah) | 86,4 Ah | |
Höchstzulässiges Gesamtgewicht | 295 kg | |
Tankinhalt | 7,5 l | |
Reichweite | 300 km | |
Euro Norm | Euro 5 | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 57 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,5 l/100km |