Peugeot Tweet 200 GT 2022 vs. Honda PCX125 2021

Peugeot Tweet 200 GT 2022

Honda PCX125 2021

Bewertung

Peugeot Tweet 200 GT 2022
VS.
Honda PCX125 2021
 

Peugeot Tweet 200 GT 2022 vs. Honda PCX125 2021 - Vergleich im Überblick

Dem Peugeot Tweet 200 GT mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 170 Kubik steht der Honda PCX125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der Honda bietet mit 13 PS bei 8.750 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Peugeot mit 12 PS bei 8.000 U / min.

Das maximale Drehmoment des PCX125 von 12 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des Tweet 200 GT.

Bei dem Tweet 200 GT federt vorne eine Telegabel konventionell mit 30 Millimeter Standrohr-Durchmesser. Der PCX125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 31 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Peugeot vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Trommel mit 130 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Tweet 200 GT auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 16 vorne und 110 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der PCX125 Reifen in den Größen 110/70-14 vorne und 130/70-13 hinten.

Der Radstand des Peugeot Tweet 200 GT misst 1.330 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Der Honda PCX125 ist von Radachse zu Radachse 1.315 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 764 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 130 kg ist die Honda deutlich schwerer als die Peugeot mit 120 kg.

In den Tank des Tweet 200 GT passen 5,5 Liter Sprit. Bei der PCX125 sind es 8,1 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Peugeot Tweet 200 GT 2022

Honda PCX125 2021

Peugeot Tweet 200 GT 2022 Honda PCX125 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2 2
Kühlung Luft flüssig
Schmierung Frischöl
Hubraum 170 ccm 125 ccm
Bohrung 61 mm 53,5 mm
Hub 58 mm 55,5 mm
Leistung 11,6 PS 12,5 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 8750 U/min
Drehmoment 11,2 Nm 11,8 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 6500 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Antrieb Riemen Riemen
Ventilsteuerung OHC
Verdichtung 11,5
Starter Elektro
Kupplung Fliehkraft
Zündung Digital, Transistor
Getriebe Variomatik
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 30 mm 31 mm
Federweg 100 mm 89 mm
Fahrwerk hinten
Federweg 75 mm 95 mm
Material Aluminium
Federbein Stereo-Federbeine
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 220 mm
Kolben Zweikolben
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Trommel
Durchmesser 240 mm 130 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 14 Zoll
Reifenbreite hinten 110 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 13 Zoll
Länge 2000 mm 1935 mm
Breite 690 mm 740 mm
Höhe 1125 mm 1105 mm
Radstand 1330 mm 1315 mm
Sitzhöhe von 770 mm 764 mm
Gewicht fahrbereit 120 kg 130 kg
Tankinhalt 5,5 l 8,1 l
Höchstgeschwindigkeit 99 km/h
Reichweite 203 km 385 km
CO²-Ausstoß kombiniert 58 g/km 49 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,7 l/100km 2,1 l/100km
Standgeräusch 74 db
Führerscheinklassen A1


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts