Peugeot Tweet 125 GT 2023 vs. Vespa Sprint 125 iGET 2021

Peugeot Tweet 125 GT 2023

Vespa Sprint 125 iGET 2021

Bewertung

Peugeot Tweet 125 GT 2023
VS.
Vespa Sprint 125 iGET 2021
 

Peugeot Tweet 125 GT 2023 vs. Vespa Sprint 125 iGET 2021 - Vergleich im Überblick

Dem Peugeot Tweet 125 GT mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Vespa Sprint 125 iGET mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber. Der Peugeot bietet mit 11 PS bei 8.500 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Vespa mit 11 PS bei 8.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der Sprint 125 iGET von 10 Newtonmeter bei 6.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Tweet 125 GT.

Bei dem Tweet 125 GT federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 30 Millimeter Standrohr-Durchmesser. Die Sprint 125 iGET setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Peugeot vorne eine Einzelscheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 140 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Tweet 125 GT auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 16 vorne und 110 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Sprint 125 iGET Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.

Der Radstand des Peugeot Tweet 125 GT misst 1.330 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Die Vespa Sprint 125 iGET ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank des Tweet 125 GT passen 5,5 Liter Sprit. Bei der Sprint 125 iGET sind es 8 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Peugeot Tweet 125 GT 2023

Vespa Sprint 125 iGET 2021

Peugeot Tweet 125 GT 2023 Vespa Sprint 125 iGET 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 3
Kühlung Luft Luft
Schmierung Frischöl
Hubraum 125 ccm 124 ccm
Bohrung 52,4 mm 52 mm
Hub 57,8 mm 58,6 mm
Leistung 11,4 PS 11 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 8000 U/min
Drehmoment 10,3 Nm 10,4 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 6750 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Antrieb Riemen
Starter Elektro
Kupplung Fliehkraft
Getriebe Automatik
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Federbein
Durchmesser 30 mm
Federweg 100 mm
Fahrwerk hinten
Federweg 75 mm
Aufhängung Triebsatzschwinge
Federbein Monofederbein
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 226 mm 220 mm
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Trommel
Durchmesser 226 mm 140 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 12 Zoll
Reifenbreite hinten 110 mm 120 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 12 Zoll
Länge 2000 mm 1870 mm
Breite 690 mm 735 mm
Höhe 1125 mm 1170 mm
Radstand 1330 mm 1340 mm
Sitzhöhe von 770 mm 790 mm
Gewicht trocken 114 kg
Tankinhalt 5,5 l 8 l
Höchstgeschwindigkeit 99 km/h
Reichweite 229 km 320 km
CO²-Ausstoß kombiniert 56 g/km 60 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,4 l/100km 2,5 l/100km
Standgeräusch 74 db
Führerscheinklassen A1


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts