Vespa GTS 125 2007 vs. Vespa GTS 300 i.e. Super 2009

Vespa GTS 125 2007

Vespa GTS 300 i.e. Super 2009

Bewertung

Vespa GTS 125 2007
VS.
Vespa GTS 300 i.e. Super 2009
 

Vespa GTS 125 2007 vs. Vespa GTS 300 i.e. Super 2009 - Vergleich im Überblick

Der Vespa GTS 125 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Vespa GTS 300 i.e. Super mit ihrem 4-Takt Motor mit 278 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GTS 125 vorne eine und hinten eine. Die GTS 300 i.e. Super vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Der Radstand der Vespa GTS 125 misst 1.395 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank der GTS 125 passen 10 Liter Sprit. Bei der GTS 300 i.e. Super sind es 9,5 Liter Tankvolumen.

Von der Vespa GTS 125 gibt es aktuell 55 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa GTS 300 i.e. Super sind derzeit 11 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die GTS 125 gibt es aktuell 26 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, GTS 300 i.e. Super wurde derzeit 124 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Vespa GTS 125 2007

Vespa GTS 300 i.e. Super 2009

Vespa GTS 125 2007 Vespa GTS 300 i.e. Super 2009
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1
Taktung 2-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 124 ccm 278 ccm
Leistung 14,3 PS 22 PS
Getriebe Automatik Automatik
Ventile pro Zylinder 4
U/min bei Leistung 7500 U/min
Drehmoment 22,3 Nm
U/min bei Drehmoment 5000 U/min
Daten und Abmessungen
Radstand 1395 mm
Sitzhöhe von 790 mm
Gewicht trocken 144 kg 340 kg
Tankinhalt 10 l 9,5 l
Höchstgeschwindigkeit 101 km/h
Führerscheinklassen A1 A2

Stärken und Schwächen im Vergleich

Vespa GTS 125 2023

Vespa GTS 125 und GTS 300 Test 2023 - Update für die Ikone

Fazit von Juliane vom 11.10.2022:

Vespa GTS 300 i.e. Super 2009

Vespa GTS 300 Super Testbericht

Fazit von Trixi vom 15.01.2009:

Die Vespa GTS 125 wird optisch aufgefrischt und technisch kernsaniert. Das neue Fahrwerk und die neuen Bremsen überzeugen im ersten Test auf ganzer Linie. Die GTS bietet nach wie vor den unvergleichlichen Vespa-Style, mischt ihm aber nun noch mehr Fahrspaß und Komfort bei.

Auch bei der Super-Vespa ist unter der Sitzbank kein Platz für einen Integral-Helm. Will man nicht mit dem Hut in der Hand in Stadt und Land herumlaufen, muss man sich einen Jet-Helm nehmen. Da gibt’s ziemlich fesche Ware, aber die ist nicht billig, wie die Vespa selbst. 5.000 Euronen sind nicht wenig.

  • neues Design der ursprünglichen Linie treu
  • leichtes, spielerisches Handling
  • Fahrwerk komfortabler und stabiler als zuvor
  • zu wenig Stauraum unter Sitzbank
  • Soziusfußrasten zu weit innen positioniert 
  • Stauraum unter Sitz wird erwärmt
  • Verbesserter Motor
  • spontaneres Ansprechverhalten
  • positives Fahrgefühl
  • komfortables Fahrverhalten.
  • Nur in zwei verschiedenen Farben erhältlich
  • begrenzter Stauraum.