Peugeot Pulsion 125 RS 2021 vs. Aprilia SR GT 200 2022
Bewertung
Peugeot Pulsion 125 RS 2021 vs. Aprilia SR GT 200 2022 - Vergleich im Überblick
Dem Peugeot Pulsion 125 RS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Aprilia SR GT 200 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 174 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des SR GT 200 von 17 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 12 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei des Pulsion 125 RS.
Bei dem Pulsion 125 RS federt vorne eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser. Der SR GT 200 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Der Aprilia SR GT 200 hat mit 122 mm vorne und 102 mm hinten ein einen deutlich längeren Federweg als der Peugeot Pulsion 125 RS mit 95 mm vorne und 90 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Peugeot vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 210 Millimeter Durchmesser und. Der Aprilia vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Pulsion 125 RS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 14 vorne und 140 / 60 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SR GT 200 Reifen in den Größen 110/80-14 vorne und 130/70-13 hinten.
Der Radstand des Peugeot Pulsion 125 RS misst 1.435 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank des Pulsion 125 RS passen 12 Liter Sprit. Bei der SR GT 200 sind es 9 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Peugeot Pulsion 125 RS 2021 |
Aprilia SR GT 200 2022 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Kühlung | flüssig | |
| Hubraum | 125 ccm | 174 ccm |
| Bohrung | 57 mm | |
| Hub | 48,9 mm | |
| Leistung | 14,4 PS | 17,6 PS |
| U/min bei Leistung | 9000 U/min | 8500 U/min |
| Drehmoment | 11,9 Nm | 16,5 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 7000 U/min |
| Verdichtung | 12,7 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Einscheiben | |
| Antrieb | Riemen | |
| Getriebe | Variomatik | Variomatik |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Durchmesser | 37 mm | 33 mm |
| Federweg | 95 mm | 122 mm |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
| Federweg | 90 mm | 102 mm |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
| Federbein | Stereo-Federbeine | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
| Technologie | Petal | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 210 mm | 220 mm |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 14 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 140 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 13 Zoll |
| Radstand | 1435 mm | |
| Sitzhöhe von | 790 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 176 kg | |
| Tankinhalt | 12 l | 9 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 108 km/h | |
| Führerscheinklassen | A1 | A2 |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 147,99 kg | |
| Reichweite | 360 km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,6 l/100km | |