Peugeot Pulsion 125 GT 2023 vs. Honda NSS 300 Forza 2016
Bewertung
Peugeot Pulsion 125 GT 2023 vs. Honda NSS 300 Forza 2016 - Vergleich im Überblick
Dem Peugeot Pulsion 125 GT mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Honda NSS 300 Forza mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 279 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des NSS 300 Forza von 26 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 12 Nm Drehmoment bei 6.900 Umdrehungen bei des Pulsion 125 GT.
Bei dem Pulsion 125 GT federt vorne eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Peugeot vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 210 Millimeter Durchmesser und. Der Honda vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Pulsion 125 GT auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 14 vorne und 130 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NSS 300 Forza Reifen in den Größen 120/70-14 vorne und 140/70-13 hinten.
Der Radstand des Peugeot Pulsion 125 GT misst 1.460 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Honda NSS 300 Forza ist von Radachse zu Radachse 1.546 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 716 Millimeter.
In den Tank des Pulsion 125 GT passen 11,1 Liter Sprit. Bei der NSS 300 Forza sind es 11,6 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Peugeot Pulsion 125 GT 2023 |
Honda NSS 300 Forza 2016 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Schmierung | Frischöl | |
Hubraum | 125 ccm | 279,1 ccm |
Leistung | 14,4 PS | 24,5 PS |
U/min bei Leistung | 8800 U/min | 8250 U/min |
Drehmoment | 12,4 Nm | 25,7 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6900 U/min | 6000 U/min |
Starter | Elektro | Elektro |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Bohrung | 72 mm | |
Hub | 68,5 mm | |
Verdichtung | 10,5 | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Riemen | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Durchmesser | 37 mm | |
Federweg | 95 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Fahrwerk hinten | ||
Federweg | 90 mm | |
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 260 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 210 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 2065 mm | 2166 mm |
Breite | 760 mm | 753 mm |
Höhe | 1425 mm | 1189 mm |
Radstand | 1460 mm | 1546 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 716 mm |
Gewicht trocken | 169 kg | |
Tankinhalt | 11,1 l | 11,6 l |
Reichweite | 443 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 58 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,5 l/100km | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 194 kg | |
Führerscheinklassen | A2 |