Peugeot Django 50 Classic Shadow 2025 vs. Vespa Primavera 50 4T 2014
Bewertung
Peugeot Django 50 Classic Shadow 2025 vs. Vespa Primavera 50 4T 2014 - Vergleich im Überblick
Dem Peugeot Django 50 Classic Shadow mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 50 Kubik steht die Vespa Primavera 50 4T mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Die Vespa hat mit 4 PS bei 8.250 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Peugeot mit 4 PS bei 7.700 U / min.
Das maximale Drehmoment der Primavera 50 4T von 4 Newtonmeter bei 7.750 Touren bietet etwas mehr Schub als die 3 Nm Drehmoment bei 7.300 Umdrehungen bei des Django 50 Classic Shadow.
Bei dem Django 50 Classic Shadow federt vorne eine Telegabel konventionell mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die Primavera 50 4T setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Peugeot vorne eine Einzelscheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 110 Millimeter Durchmesser und. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt Django 50 Classic Shadow auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Primavera 50 4T Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.
Der Radstand des Peugeot Django 50 Classic Shadow misst 1.350 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Die Vespa Primavera 50 4T ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 126 kg ist die Peugeot etwas schwerer als die Vespa mit 121 kg.
In den Tank des Django 50 Classic Shadow passen 8,5 Liter Sprit. Bei der Primavera 50 4T sind es 7 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Peugeot Django 50 Classic Shadow 2025 |
Vespa Primavera 50 4T 2014 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | 4 |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 50 ccm | 50 ccm |
Bohrung | 39 mm | 39 mm |
Hub | 41,4 mm | 41,8 mm |
Leistung | 3,5 PS | 4,4 PS |
U/min bei Leistung | 7700 U/min | 8250 U/min |
Drehmoment | 3,2 Nm | 3,8 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7300 U/min | 7750 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro, Kick | Kick |
Kupplung | Fliehkraft | |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Federbein |
Durchmesser | 40 mm | |
Federweg | 75 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 65 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 200 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Trommel |
Durchmesser | 110 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1925 mm | 1860 mm |
Breite | 710 mm | 735 mm |
Höhe | 1190 mm | 1144 mm |
Radstand | 1350 mm | 1340 mm |
Sitzhöhe von | 770 mm | 780 mm |
Gewicht trocken | 117 kg | |
Gewicht fahrbereit | 126 kg | 121 kg |
Tankinhalt | 8,5 l | 7 l |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | 45 km/h |
Führerscheinklassen | AM | AM |
Reichweite | 380 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 45 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 1,9 l/100km | |
Standgeräusch | 79 db | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer, USB Steckdose |