Sym Joyride 300 2024 vs. Sym Jet 14 EVO 2025
Bewertung
Sym Joyride 300 2024 vs. Sym Jet 14 EVO 2025 - Vergleich im Überblick
Dem Sym Joyride 300 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 278 Kubik steht der Sym Jet 14 EVO mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Joyride 300 von 26 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 12 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Jet 14 EVO.
Bei dem Joyride 300 federt vorne eine Telegabel konventionell. Der Jet 14 EVO setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Joyride 300 vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der Jet 14 EVO vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Joyride 300 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 16 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Jet 14 EVO Reifen in den Größen 100/90-14 vorne und 120/80-14 hinten.
Der Radstand des Sym Joyride 300 misst 1.500 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 778 Millimeter. Der Sym Jet 14 EVO ist von Radachse zu Radachse 1.370 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 186 kg ist die Joyride 300 massiv schwerer als die Jet 14 EVO mit 136 kg.
In den Tank des Joyride 300 passen 11,5 Liter Sprit. Bei der Jet 14 EVO sind es 7,2 Liter Tankvolumen.
Von dem Sym Joyride 300 gibt es aktuell 11 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym Jet 14 EVO sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Sym Joyride 300 2024 |
Sym Jet 14 EVO 2025 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 278 ccm | 124,7 ccm |
Leistung | 25,8 PS | 12,6 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 26 Nm | 11,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6500 U/min |
Starter | Elektro | Elektro |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Bohrung | 52,4 mm | |
Hub | 57,8 mm | |
Verdichtung | 10,7 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Kupplung | Fliehkraft, Trocken | |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Variomatik | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 100 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Aluminium | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 78 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 220 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2215 mm | 2015 mm |
Breite | 765 mm | 750 mm |
Höhe | 1400 mm | 1125 mm |
Radstand | 1500 mm | 1370 mm |
Sitzhöhe von | 778 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 186 kg | 136 kg |
Tankinhalt | 11,5 l | 7,2 l |
Höchstgeschwindigkeit | 127 km/h | 99 km/h |
Führerscheinklassen | A2 | A1, B196 |
Reichweite | 100 km | 288 km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 11,5 l/100km | 2,5 l/100km |
Höchstzulässiges Gesamtgewicht | 286 kg | |
Euro Norm | Euro 5+ | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 56 g/km | |
Standgeräusch | 74 db | |
Standgeräusch über 95dB | nein | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer | Keyless System, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, Start/Stop-System, USB Steckdose, USB-C Steckdose, Windschild verstellbar |