Peugeot Django 150 Allure 2016 vs. Honda Super Cub C 125 2022
Bewertung
Peugeot Django 150 Allure 2016 vs. Honda Super Cub C 125 2022 - Vergleich im Überblick
Dem Peugeot Django 150 Allure mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 151 Kubik steht der Honda Super Cub C 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei dem Django 150 Allure federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Der Super Cub C 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 26 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Peugeot vorne eine und hinten eine Scheibe. Der Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 110 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Django 150 Allure auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Super Cub C 125 Reifen in den Größen 70/90-17 vorne und 80/90-17 hinten.
Der Radstand des Peugeot Django 150 Allure misst 1.350 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Der Honda Super Cub C 125 ist von Radachse zu Radachse 1.245 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
In den Tank des Django 150 Allure passen 8,5 Liter Sprit. Bei der Super Cub C 125 sind es 3,7 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
                                
                                    Peugeot Django 150 Allure 2016 | 
                            
                                
                                    Honda Super Cub C 125 2022 | 
                        |
                                
                                     
                                
                             | 
                            
                                
                                     
                                
                             | 
                        |
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 | 
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt | 
| Kühlung | Luft | Luft | 
| Hubraum | 151 ccm | 125 ccm | 
| Leistung | 11,3 PS | 9,8 PS | 
| Kupplung | Fliehkraft | Mehrscheiben im Ölbad | 
| Getriebe | Variomatik | Gangschaltung | 
| Ventile pro Zylinder | 2 | |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Bohrung | 50 mm | |
| Hub | 63,1 mm | |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | |
| Drehmoment | 10,4 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | |
| Verdichtung | 10 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Zündung | Transistor | |
| Antrieb | Kette | |
| Ganganzahl | 4 | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell | 
| Durchmesser | 26 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine | 
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Trommel | 
| Durchmesser | 110 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 70 mm | 
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % | 
| Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 17 Zoll | 
| Reifenbreite hinten | 120 mm | 80 mm | 
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 90 % | 
| Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 17 Zoll | 
| Länge | 2035 mm | 1915 mm | 
| Breite | 710 mm | 720 mm | 
| Höhe | 1300 mm | 1000 mm | 
| Radstand | 1350 mm | 1245 mm | 
| Sitzhöhe von | 770 mm | 780 mm | 
| Tankinhalt | 8,5 l | 3,7 l | 
| Führerscheinklassen | A2 | A1 | 
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 110 kg | |
| Reichweite | 246 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 34 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 1,5 l/100km | |
| Standgeräusch | 80 db | |