NIU MQi GT 2021 vs. Vespa Sprint 125 iGET 2021

Vespa Sprint 125 iGET 2021

Bewertung

NIU MQi GT 2021
VS.
Vespa Sprint 125 iGET 2021
 

NIU MQi GT 2021 vs. Vespa Sprint 125 iGET 2021 - Vergleich im Überblick

Dem NIU MQi GT mit seinem Elektro Motor steht die Vespa Sprint 125 iGET mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber. Die Vespa hat mit 11 PS bei 8.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur NIU mit 4 PS bei 655 U / min.

Das maximale Drehmoment des MQi GT von 45 Newtonmeter bei 655 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 10 Nm Drehmoment bei 6.750 Umdrehungen bei der Sprint 125 iGET.

Bei dem MQi GT federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Die Sprint 125 iGET setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem NIU vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 180 Millimeter Durchmesser und. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 140 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt MQi GT auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 14 vorne und 110 / 80 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Sprint 125 iGET Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.

Der Radstand des NIU MQi GT misst 1.389 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 816 Millimeter. Die Vespa Sprint 125 iGET ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

Bei der Sprint 125 iGET sind es 8 Liter Tankvolumen.

Von dem NIU MQi GT gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa Sprint 125 iGET sind derzeit 4 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

NIU MQi GT 2021

Vespa Sprint 125 iGET 2021

NIU MQi GT 2021 Vespa Sprint 125 iGET 2021
Motor und Antrieb
Motorbauart Elektro
Leistung 4,2 PS 11 PS
U/min bei Leistung 655 U/min 8000 U/min
Drehmoment 45 Nm 10,4 Nm
U/min bei Drehmoment 655 U/min 6750 U/min
Antrieb direkt
Getriebe Automatik Automatik
Zylinderzahl 1
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 3
Kühlung Luft
Hubraum 124 ccm
Bohrung 52 mm
Hub 58,6 mm
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Fliehkraft
Chassis
Rahmenbauart Backbone
Rahmen Stahl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Federbein
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Monofederbein
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 220 mm 220 mm
Betätigung mechanisch hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Trommel
Durchmesser 180 mm 140 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, kombiniertes Bremssystem ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 14 Zoll 12 Zoll
Reifenbreite hinten 110 mm 120 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 12 Zoll
Länge 1949 mm 1870 mm
Breite 700 mm 735 mm
Höhe 1171 mm 1170 mm
Radstand 1389 mm 1340 mm
Sitzhöhe von 816 mm 790 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 112 kg
Höchstgeschwindigkeit 70 km/h
Führerscheinklassen A1 A1
Akku-Leistung (Volt V) 48 V
Akku-Leistung (Amperestunden Ah) 31 Ah
Ist Akku entnehmbar? ja
Tankinhalt 8 l
Reichweite 320 km
CO²-Ausstoß kombiniert 60 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,5 l/100km


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts