MV Agusta Lucky Explorer 5.5 2022 vs. Yamaha Tenere 700 2021

MV Agusta Lucky Explorer 5.5 2022

Bewertung

MV Agusta Lucky Explorer 5.5 2022
VS.
Yamaha Tenere 700 2021
 

MV Agusta Lucky Explorer 5.5 2022 vs. Yamaha Tenere 700 2021 - Vergleich im Überblick

Der MV Agusta Lucky Explorer 5.5 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 554 Kubik steht die Yamaha Tenere 700 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 689 Kubik gegenüber. Die Yamaha hat mit 73 PS bei 9.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur MV Agusta mit 48 PS bei 7.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der Tenere 700 von 68 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 51 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei der Lucky Explorer 5.5.

Bei der Lucky Explorer 5.5 federt vorne eine in Federvorspannung, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung verstellbares Federbein von Kayaba. Die Tenere 700 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der MV Agusta vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 282 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Lucky Explorer 5.5 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Tenere 700 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 150/70-18 hinten.

Der Radstand der MV Agusta Lucky Explorer 5.5 misst 1.505 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 860 Millimeter. Die Yamaha Tenere 700 ist von Radachse zu Radachse 1.590 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 880 Millimeter.

In den Tank der Lucky Explorer 5.5 passen 20 Liter Sprit. Bei der Tenere 700 sind es 16 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

MV Agusta Lucky Explorer 5.5 2022

Yamaha Tenere 700 2021

MV Agusta Lucky Explorer 5.5 2022 Yamaha Tenere 700 2021
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 554 ccm 689 ccm
Bohrung 70,5 mm 80 mm
Hub 71 mm 65,6 mm
Leistung 48 PS 73 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 9000 U/min
Drehmoment 51 Nm 68 Nm
U/min bei Drehmoment 5500 U/min 6500 U/min
Verdichtung 11,5 11,5
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl
Nachlauf 114 mm
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Kayaba
Durchmesser 43 mm
Federweg 135 mm 210 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Marke Kayaba
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung
Federweg 200 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm 282 mm
Kolben Vierkolben
Technologie radial
Marke Brembo
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 260 mm 245 mm
Kolben Zweikolben
Marke Brembo
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 18 Zoll
Länge 2220 mm 2365 mm
Breite 915 mm 915 mm
Radstand 1505 mm 1590 mm
Sitzhöhe von 860 mm 880 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 220 kg
Tankinhalt 20 l 16 l
Höchstgeschwindigkeit 160 km/h
Führerscheinklassen A
Reichweite 526 km
CO²-Ausstoß kombiniert 87 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,8 l/100km
Höhe 1455 mm
Ausstattung
Ausstattung Bluetooth, Connectivity, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display

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