Kawasaki Versys-X 300 2019 vs. Rieju Aventura Rally 307 2025
Bewertung
Kawasaki Versys-X 300 2019 vs. Rieju Aventura Rally 307 2025 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki Versys-X 300 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 296 Kubik steht die Rieju Aventura Rally 307 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 293 Kubik gegenüber. Die Kawasaki bietet mit 39 PS bei 11.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Rieju mit 34 PS bei 8.500 U / min.
Bei der Versys-X 300 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die Aventura Rally 307 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Einzelscheibe mit 290 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Rieju vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Versys-X 300 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Aventura Rally 307 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 120/80-18 hinten.
In den Tank der Versys-X 300 passen 17 Liter Sprit. Bei der Aventura Rally 307 sind es 20,5 Liter Tankvolumen.
Von der Kawasaki Versys-X 300 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Rieju Aventura Rally 307 sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Kawasaki gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Rieju wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki Versys-X 300 2019 |
Rieju Aventura Rally 307 2025 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 2 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 296 ccm | 293 ccm |
| Bohrung | 62 mm | |
| Hub | 49 mm | |
| Leistung | 39 PS | 34 PS |
| U/min bei Leistung | 11000 U/min | 8500 U/min |
| Drehmoment | 27 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 10000 U/min | |
| Verdichtung | 10,6 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Drosselklappendurchmesser | 32 mm | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Digital | |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
| Durchmesser | 41 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Material | Stahl | |
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Aufnahme | Uni Trak | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 290 mm | 300 mm |
| Kolben | Zweikolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Technologie | Petal | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 220 mm | 240 mm |
| Kolben | Zweikolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 100 mm | 90 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 21 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
| Tankinhalt | 17 l | 20,5 l |
| Führerscheinklassen | A2 | A2 |
| Länge | 2110 mm | |
| Breite | 880 mm | |
| Höhe | 1330 mm | |
| Sitzhöhe von | 890 mm | |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 138 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 120 km/h | |