MV Agusta Lucky Explorer 5.5 2022 vs. Honda XL 700V Transalp 2009

MV Agusta Lucky Explorer 5.5 2022

Honda XL 700V Transalp 2009

Bewertung

MV Agusta Lucky Explorer 5.5 2022
VS.
Honda XL 700V Transalp 2009
 

MV Agusta Lucky Explorer 5.5 2022 vs. Honda XL 700V Transalp 2009 - Vergleich im Überblick

Der MV Agusta Lucky Explorer 5.5 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 554 Kubik steht die Honda XL 700V Transalp mit ihrem 4-Takt Motor mit 680 Kubik gegenüber. Die Honda bietet mit 60 PS bei 7.750 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur MV Agusta mit 48 PS bei 7.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der XL 700V Transalp von 60 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 51 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei der Lucky Explorer 5.5.

Bei der Lucky Explorer 5.5 federt vorne eine in Federvorspannung, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung verstellbares Federbein von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der MV Agusta vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Die Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Lucky Explorer 5.5 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten.

Der Radstand der MV Agusta Lucky Explorer 5.5 misst 1.505 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 860 Millimeter. Die Honda XL 700V Transalp ist von Radachse zu Radachse 1.515 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 837 Millimeter.

In den Tank der Lucky Explorer 5.5 passen 20 Liter Sprit. Bei der XL 700V Transalp sind es 17,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

MV Agusta Lucky Explorer 5.5 2022

Honda XL 700V Transalp 2009

MV Agusta Lucky Explorer 5.5 2022 Honda XL 700V Transalp 2009
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 554 ccm 680 ccm
Bohrung 70,5 mm 81 mm
Hub 71 mm 66 mm
Leistung 48 PS 60 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 7750 U/min
Drehmoment 51 Nm 60 Nm
U/min bei Drehmoment 5500 U/min 6000 U/min
Verdichtung 11,5 10
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl
Nachlauf 114 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke Kayaba
Durchmesser 43 mm
Federweg 135 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Marke Kayaba
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben Zweikolben
Technologie radial
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 260 mm
Kolben Zweikolben Einkolben
Marke Brembo
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm
Reifenhöhe vorne 80 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2220 mm 2255 mm
Breite 915 mm 905 mm
Radstand 1505 mm 1515 mm
Sitzhöhe von 860 mm 837 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 220 kg
Tankinhalt 20 l 17,5 l
Höchstgeschwindigkeit 160 km/h
Führerscheinklassen A A
Reichweite 526 km
CO²-Ausstoß kombiniert 87 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,8 l/100km
Höhe 1305 mm
Gewicht fahrbereit 214 kg
Ausstattung
Ausstattung Bluetooth, Connectivity, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display