BMW F 800 GS 2009 vs. Yamaha XT 600 2005

BMW F 800 GS 2009

Yamaha XT 600 2005

Bewertung

BMW F 800 GS 2009
VS.
Yamaha XT 600 2005
 

BMW F 800 GS 2009 vs. Yamaha XT 600 2005 - Vergleich im Überblick

Der BMW F 800 GS mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 798 Kubik steht die Yamaha XT 600 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 659 Kubik gegenüber.

Bei der F 800 GS federt vorne eine Telegabel Upside-Down.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Yamaha vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der BMW F 800 GS misst 1.578 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 880 Millimeter. Die Yamaha XT 600 ist von Radachse zu Radachse 1.500 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 855 Millimeter.

In den Tank der F 800 GS passen 16 Liter Sprit. Bei der XT 600 sind es 15 Liter Tankvolumen.

Für die BMW gibt es aktuell 347 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

BMW F 800 GS 2009

Yamaha XT 600 2005

BMW F 800 GS 2009 Yamaha XT 600 2005
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Schmierung Trockensumpf
Hubraum 798 ccm 659 ccm
Bohrung 82 mm
Hub 75,6 mm
Leistung 86 PS 48 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min
Drehmoment 83 Nm
U/min bei Drehmoment 5750 U/min
Verdichtung 12
Starter Elektro
Antrieb Kette Kette
Kühlung flüssig
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2320 mm
Breite 945 mm
Höhe 1350 mm
Radstand 1578 mm 1500 mm
Sitzhöhe von 880 mm 855 mm
Gewicht fahrbereit 207 kg
Tankinhalt 16 l 15 l
Führerscheinklassen A A2
Gewicht trocken 165 kg
Höchstgeschwindigkeit 165 km/h

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts