MV Agusta Brutale 675 2013 vs. Yamaha FZ-6N 2011
Bewertung
MV Agusta Brutale 675 2013 vs. Yamaha FZ-6N 2011 - Vergleich im Überblick
Der MV Agusta Brutale 675 mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 675 Kubik steht die Yamaha FZ-6N mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 600 Kubik gegenüber. Die MV Agusta hat mit 113 PS bei 12.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Yamaha mit 78 PS bei 11.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der Brutale 675 von 71 Newtonmeter bei 10.600 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 52 Nm Drehmoment bei 10.000 Umdrehungen bei der FZ-6N.
Bei der Brutale 675 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten ein Federbein von Marzocchi. Die FZ-6N setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der MV Agusta vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Brutale 675 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der FZ-6N Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/50-17 hinten.
Der Radstand der MV Agusta Brutale 675 misst 1.380 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Yamaha FZ-6N ist von Radachse zu Radachse 1.440 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 185 kg ist die Yamaha viel schwerer als die MV Agusta mit 163 kg.
In den Tank der Brutale 675 passen 16,6 Liter Sprit. Bei der FZ-6N sind es 19,4 Liter Tankvolumen.
Von der MV Agusta Brutale 675 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha FZ-6N sind derzeit 3 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
MV Agusta Brutale 675 2013 |
Yamaha FZ-6N 2011 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 3 | 4 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
| Hubraum | 675 ccm | 600 ccm |
| Bohrung | 79 mm | 65,5 mm |
| Hub | 45,9 mm | 44,5 mm |
| Leistung | 113 PS | 78 PS |
| U/min bei Leistung | 12500 U/min | 11500 U/min |
| Drehmoment | 71 Nm | 51,6 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 10600 U/min | 10000 U/min |
| Verdichtung | 12 | 12,2 |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Kühlung | flüssig | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Zündung | Digital | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Aluminium | Aluminium |
| Rahmenbauart | Gitterrohr | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
| Marke | Marzocchi | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Einarmschwinge | |
| Marke | Marzocchi | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Vierkolben | |
| Marke | Brembo | |
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | Schaltassistent | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
| Reifenhöhe hinten | 55 % | 50 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2030 mm | 2095 mm |
| Breite | 725 mm | 755 mm |
| Radstand | 1380 mm | 1440 mm |
| Sitzhöhe von | 805 mm | 795 mm |
| Gewicht trocken | 163 kg | 185 kg |
| Tankinhalt | 16,6 l | 19,4 l |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Höhe | 1085 mm | |