Moto Guzzi V7 Classic 2012 vs. Harley-Davidson Sportster XL 883 R Roadster 2014

Moto Guzzi V7 Classic 2012

Harley-Davidson Sportster XL 883 R Roadster 2014

Bewertung

Moto Guzzi V7 Classic 2012
VS.
Harley-Davidson Sportster XL 883 R Roadster 2014
 

Moto Guzzi V7 Classic 2012 vs. Harley-Davidson Sportster XL 883 R Roadster 2014 - Vergleich im Überblick

Der Moto Guzzi V7 Classic mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 744 Kubik steht die Harley-Davidson Sportster XL 883 R Roadster mit ihrem Motor mit 883 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Sportster XL 883 R Roadster von 70 Newtonmeter bei 3.750 Touren bietet etwas mehr Schub als die 58 Nm Drehmoment bei 3.200 Umdrehungen bei der V7 Classic.

Bei der V7 Classic federt vorne eine Telegabel konventionell von Marzocchi und hinten ein Federbein von Marzocchi. Die Sportster XL 883 R Roadster setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt V7 Classic auf Schlappen mit den Maßen 110 / 90 - 18 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Sportster XL 883 R Roadster Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 150/80-16 hinten.

Der Radstand der Moto Guzzi V7 Classic misst 1.435 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Harley-Davidson Sportster XL 883 R Roadster ist von Radachse zu Radachse 1.520 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter.

In den Tank der V7 Classic passen 17 Liter Sprit. Bei der Sportster XL 883 R Roadster sind es 12,5 Liter Tankvolumen.

Für die Moto Guzzi gibt es aktuell 16 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 19 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Moto Guzzi V7 Classic 2012

Harley-Davidson Sportster XL 883 R Roadster 2014

Moto Guzzi V7 Classic 2012 Harley-Davidson Sportster XL 883 R Roadster 2014
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt
Kühlung Luft Luft
Hubraum 744 ccm 883 ccm
Bohrung 80 mm 76,2 mm
Hub 74 mm 96,8 mm
Leistung 49 PS 53 PS
U/min bei Leistung 6800 U/min 5750 U/min
Drehmoment 58 Nm 70 Nm
U/min bei Drehmoment 3200 U/min 3750 U/min
Zündung Digital Transistor
Antrieb Kardan Riemen
Ganganzahl 5 5
Ventilsteuerung OHV
Verdichtung 9
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Chassis
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Rahmen Stahl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Marke Marzocchi
Fahrwerk hinten
Marke Marzocchi
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Zweikolben
Marke Brembo
Bauart Doppelscheibe
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Marke Brembo
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 16 Zoll
Länge 2185 mm 2245 mm
Breite 800 mm 930 mm
Höhe 1115 mm 1150 mm
Radstand 1435 mm 1520 mm
Sitzhöhe von 805 mm 760 mm
Gewicht fahrbereit 198 kg
Tankinhalt 17 l 12,5 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken (mit ABS) 265 kg
Höchstgeschwindigkeit 160 km/h


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts