Moto Guzzi V7 Classic 2012 vs. Harley-Davidson Sportster XL 883 R Roadster 2014
Bewertung
Moto Guzzi V7 Classic 2012 vs. Harley-Davidson Sportster XL 883 R Roadster 2014 - Vergleich im Überblick
Der Moto Guzzi V7 Classic mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 744 Kubik steht die Harley-Davidson Sportster XL 883 R Roadster mit ihrem Motor mit 883 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Sportster XL 883 R Roadster von 70 Newtonmeter bei 3.750 Touren bietet etwas mehr Schub als die 58 Nm Drehmoment bei 3.200 Umdrehungen bei der V7 Classic.
Bei der V7 Classic federt vorne eine Telegabel konventionell von Marzocchi und hinten ein Federbein von Marzocchi. Die Sportster XL 883 R Roadster setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt V7 Classic auf Schlappen mit den Maßen 110 / 90 - 18 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Sportster XL 883 R Roadster Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 150/80-16 hinten.
Der Radstand der Moto Guzzi V7 Classic misst 1.435 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Harley-Davidson Sportster XL 883 R Roadster ist von Radachse zu Radachse 1.520 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter.
In den Tank der V7 Classic passen 17 Liter Sprit. Bei der Sportster XL 883 R Roadster sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Für die Moto Guzzi gibt es aktuell 16 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 19 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Moto Guzzi V7 Classic 2012 |
Harley-Davidson Sportster XL 883 R Roadster 2014 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 744 ccm | 883 ccm |
Bohrung | 80 mm | 76,2 mm |
Hub | 74 mm | 96,8 mm |
Leistung | 49 PS | 53 PS |
U/min bei Leistung | 6800 U/min | 5750 U/min |
Drehmoment | 58 Nm | 70 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3200 U/min | 3750 U/min |
Zündung | Digital | Transistor |
Antrieb | Kardan | Riemen |
Ganganzahl | 5 | 5 |
Ventilsteuerung | OHV | |
Verdichtung | 9 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Marke | Marzocchi | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Marzocchi | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Marke | Brembo | |
Bauart | Doppelscheibe | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Marke | Brembo | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2185 mm | 2245 mm |
Breite | 800 mm | 930 mm |
Höhe | 1115 mm | 1150 mm |
Radstand | 1435 mm | 1520 mm |
Sitzhöhe von | 805 mm | 760 mm |
Gewicht fahrbereit | 198 kg | |
Tankinhalt | 17 l | 12,5 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken (mit ABS) | 265 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 160 km/h |