Indian Scout 2022 vs. Benda Chinchilla 500 2025
Bewertung
Indian Scout 2022 vs. Benda Chinchilla 500 2025 - Vergleich im Überblick
Der Indian Scout mit ihrem 4-Takt 60 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.133 Kubik steht die Benda Chinchilla 500 mit ihrem 4-Takt 60 Grad V 2-Zylinder-Motor mit 476 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Scout von 98 Newtonmeter bei 5.900 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 42 Nm Drehmoment bei 7.200 Umdrehungen bei der Chinchilla 500.
Bei der Scout federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Die Chinchilla 500 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Indian vorne eine Einzelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Benda vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Scout auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 150 / 80 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Chinchilla 500 Reifen in den Größen 150/80-16 vorne und 180/65-16 hinten.
Der Radstand der Indian Scout misst 1.575 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 676 Millimeter. Die Benda Chinchilla 500 ist von Radachse zu Radachse 1.550 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 705 bis 705 Millimeter.
In den Tank der Scout passen 12,5 Liter Sprit. Bei der Chinchilla 500 sind es 16 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Indian Scout 2022 |
Benda Chinchilla 500 2025 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | V |
Grad | 60 | |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 1133 ccm | 475,6 ccm |
Bohrung | 99 mm | 69 mm |
Hub | 74 mm | 63,6 mm |
Leistung | 100 PS | 48 PS |
U/min bei Leistung | 8100 U/min | 9000 U/min |
Drehmoment | 98 Nm | 42 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5900 U/min | 7200 U/min |
Verdichtung | 10,7 | 11,5 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Antihopping |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Lenkkopfwinkel | 61 Grad | |
Nachlauf | 120 mm | |
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 120 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Federweg | 76 mm | |
Material | Aluminium | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 298 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 298 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 150 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 65 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2324 mm | 2220 mm |
Radstand | 1575 mm | 1550 mm |
Sitzhöhe von | 676 mm | 705 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 254 kg | |
Tankinhalt | 12,5 l | 16 l |
Breite | 890 mm | |
Höhe | 1150 mm | |
Sitzhöhe bis | 705 mm | |
Bodenfreiheit | 150 mm | |
Gewicht trocken | 215 kg | |
Gewicht fahrbereit | 215 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 129 km/h |