Moto Guzzi Nevada 750 Classic 2009 vs. Triumph Speed Twin 1200 2020

Moto Guzzi Nevada 750 Classic 2009

Bewertung

Moto Guzzi Nevada 750 Classic 2009
VS.
Triumph Speed Twin 1200 2020
 

Moto Guzzi Nevada 750 Classic 2009 vs. Triumph Speed Twin 1200 2020 - Vergleich im Überblick

Der Moto Guzzi Nevada 750 Classic mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 744 Kubik steht die Triumph Speed Twin 1200 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 1.200 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Speed Twin 1200 von 112 Newtonmeter bei 4.950 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 55 Nm Drehmoment bei 3.600 Umdrehungen bei der Nevada 750 Classic.

Die Speed Twin 1200 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Triumph vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 305 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Speed Twin 1200 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand der Moto Guzzi Nevada 750 Classic misst 1.445 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Die Triumph Speed Twin 1200 ist von Radachse zu Radachse 1.430 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 807 Millimeter.

In den Tank der Nevada 750 Classic passen 14 Liter Sprit. Bei der Speed Twin 1200 sind es 14,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Moto Guzzi Nevada 750 Classic 2009

Triumph Speed Twin 1200 2020

Moto Guzzi Nevada 750 Classic 2009 Triumph Speed Twin 1200 2020
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 744 ccm 1200 ccm
Bohrung 80 mm 97,6 mm
Hub 74 mm 80 mm
Leistung 49 PS 97 PS
U/min bei Leistung 6800 U/min 6750 U/min
Drehmoment 55 Nm 112 Nm
U/min bei Drehmoment 3600 U/min 4950 U/min
Verdichtung 9,6 11
Kupplung Trocken Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital
Antrieb Kardan Kette
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Zylinderzahl 2
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmenbauart Doppelschleife Zentralrohr
Rahmen Stahl
Lenkkopfwinkel 22,8 Grad
Nachlauf 93,5 mm
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Marke Brembo Brembo
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 305 mm
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Durchmesser 220 mm
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Nissin
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 17 Zoll
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 17 Zoll
Länge 2165 mm
Breite 880 mm 760 mm
Höhe 1380 mm 1110 mm
Radstand 1445 mm 1430 mm
Sitzhöhe von 770 mm 807 mm
Gewicht trocken 401 kg
Gewicht fahrbereit 203 kg
Tankinhalt 14 l 14,5 l
Führerscheinklassen A A
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifenbreite hinten 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 %
Gewicht trocken (mit ABS) 196 kg

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts