Moto Guzzi California Classic 2009 vs. Triumph Bonneville Speedmaster 2021

Moto Guzzi California Classic 2009

Triumph Bonneville Speedmaster 2021

Bewertung

Moto Guzzi California Classic 2009
VS.
Triumph Bonneville Speedmaster 2021
 

Moto Guzzi California Classic 2009 vs. Triumph Bonneville Speedmaster 2021 - Vergleich im Überblick

Der Moto Guzzi California Classic mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.064 Kubik steht die Triumph Bonneville Speedmaster mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 1.200 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Bonneville Speedmaster von 106 Newtonmeter bei 4.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 88 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei der California Classic.

Die Bonneville Speedmaster setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Showa mit 47 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Triumph vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 255 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Nissin verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Bonneville Speedmaster Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/80-16 hinten.

Der Radstand der Moto Guzzi California Classic misst 1.560 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Die Triumph Bonneville Speedmaster ist von Radachse zu Radachse 1.500 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 705 Millimeter.

In den Tank der California Classic passen 19 Liter Sprit. Bei der Bonneville Speedmaster sind es 12 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Moto Guzzi California Classic 2009

Triumph Bonneville Speedmaster 2021

Moto Guzzi California Classic 2009 Triumph Bonneville Speedmaster 2021
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 1064 ccm 1200 ccm
Bohrung 92 mm 97,6 mm
Hub 80 mm 80 mm
Leistung 75 PS 78 PS
U/min bei Leistung 7000 U/min 6100 U/min
Drehmoment 88 Nm 106 Nm
U/min bei Drehmoment 5000 U/min 4000 U/min
Verdichtung 9,6 10
Kupplung Trocken Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Doppelzündung
Antrieb Kardan Kette
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Zylinderzahl 2
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Rahmen Stahl
Lenkkopfwinkel 64,7 Grad
Nachlauf 91,4 mm
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Zweikolben
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 310 mm
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Einkolben
Durchmesser 255 mm
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Nissin
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 16 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 16 Zoll
Länge 2380 mm 2225 mm
Breite 815 mm 910 mm
Höhe 1150 mm 1055 mm
Radstand 1560 mm 1500 mm
Sitzhöhe von 780 mm 705 mm
Gewicht trocken 470 kg
Gewicht fahrbereit 270 kg
Tankinhalt 19 l 12 l
Führerscheinklassen A A
Reifenbreite vorne 130 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifenbreite hinten 150 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 263 kg
Reichweite 260 km
CO²-Ausstoß kombiniert 105 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,6 l/100km
Standgeräusch 97 db

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