Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009 vs. Triumph Thunderbird 2014

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009

Triumph Thunderbird 2014

Bewertung

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009
VS.
Triumph Thunderbird 2014
 

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009 vs. Triumph Thunderbird 2014 - Vergleich im Überblick

Der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC mit ihrem Motor und einem Hubraum von 1.584 Kubik steht die Triumph Thunderbird mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor mit 1.597 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Thunderbird von 146 Newtonmeter bei 2.750 Touren bietet etwas mehr Schub als die 131 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der Road King Classic FLHRC.

Die Thunderbird setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Showa und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Harley-Davidson vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Vierkolben-Zange. Die Triumph vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Thunderbird Reifen in den Größen 120/70-19 vorne und 200/50-17 hinten.

Der Radstand der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC misst 1.625 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter. Die Triumph Thunderbird ist von Radachse zu Radachse 1.615 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter.

In den Tank der Road King Classic FLHRC passen 22,7 Liter Sprit. Bei der Thunderbird sind es 22 Liter Tankvolumen.

Von der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC gibt es aktuell 16 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Thunderbird sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Harley-Davidson gibt es aktuell 380 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009

Triumph Thunderbird 2014

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2009 Triumph Thunderbird 2014
Motor und Antrieb
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 1584 ccm 1597 ccm
Bohrung 95,3 mm 103,8 mm
Hub 111,1 mm 94,3 mm
Drehmoment 131 Nm 146 Nm
U/min bei Drehmoment 3500 U/min 2750 U/min
Antrieb Riemen Riemen
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Ventilsteuerung DOHC
Leistung 86 PS
U/min bei Leistung 4850 U/min
Verdichtung 9,7
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Ganganzahl 6
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Marke Nissin
Bremsen hinten
Kolben Vierkolben Zweikolben
Bauart Scheibe
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Länge 2465 mm 2340 mm
Radstand 1625 mm 1615 mm
Sitzhöhe von 715 mm 700 mm
Gewicht trocken 355 kg
Tankinhalt 22,7 l 22 l
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll
Reifenbreite hinten 200 mm
Reifenhöhe hinten 50 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Breite 880 mm
Höhe 1120 mm
Gewicht fahrbereit 339 kg
Führerscheinklassen A

Weitere Motorrad Vergleiche