Malaguti Mission 125 2022 vs. Italjet Dragster 125 4T 2021
Bewertung
Malaguti Mission 125 2022 vs. Italjet Dragster 125 4T 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Malaguti Mission 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 124 Kubik steht der Italjet Dragster 125 4T mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der Italjet bietet mit 15 PS bei 10.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Malaguti mit 12 PS bei 9.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des Dragster 125 4T von 13 Newtonmeter bei 7.750 Touren bietet etwas mehr Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 7.750 Umdrehungen bei des Mission 125.
Bei dem Mission 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Der Dragster 125 4T setzt vorne auf eine in Federvorspannung verstellbare Achsschenkel.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Malaguti vorne eine Einzelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der Italjet vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 175 Millimeter Durchmesser und von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt Mission 125 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 13 vorne und 130 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Dragster 125 4T Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 140/60-13 hinten.
Der Italjet Dragster 125 4T ist von Radachse zu Radachse 1.345 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
In den Tank des Mission 125 passen 7 Liter Sprit. Bei der Dragster 125 4T sind es ebenfalls 7 Liter Tankvolumen.
Von dem Malaguti Mission 125 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Italjet Dragster 125 4T sind derzeit 3 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Malaguti Mission 125 2022 |
Italjet Dragster 125 4T 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124 ccm | 125 ccm |
Leistung | 12 PS | 14,9 PS |
U/min bei Leistung | 9500 U/min | 10000 U/min |
Drehmoment | 10,5 Nm | 12,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7750 U/min | 7750 U/min |
Starter | Elektro | Elektro |
Zündung | ECU | |
Getriebe | Automatik | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Bohrung | 58 mm | |
Hub | 47 mm | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Antrieb | Riemen | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Achsschenkel |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 267 mm | 175 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 240 mm |
Kolben | Einkolben | |
Marke | Brembo | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 13 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 2000 mm | 1870 mm |
Breite | 745 mm | 680 mm |
Höhe | 1150 mm | |
Sitzhöhe von | 900 mm | 770 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 154 kg | |
Tankinhalt | 7 l | 7 l |
Höchstgeschwindigkeit | 95 km/h | |
Reichweite | 179 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 91 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,9 l/100km | |
Radstand | 1345 mm | |
Gewicht trocken | 108 kg |