Lambretta V200 Special 2022 vs. Honda CB125R 2021
Bewertung
Lambretta V200 Special 2022 vs. Honda CB125R 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Lambretta V200 Special mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 169 Kubik steht die Honda CB125R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die Honda bietet mit 15 PS bei 10.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Lambretta mit 12 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des V200 Special von 13 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 12 Nm Drehmoment bei 8.000 Umdrehungen bei der CB125R.
Bei dem V200 Special federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Die CB125R setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Lambretta vorne eine Einzelscheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 296 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt V200 Special auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CB125R Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.
Der Radstand des Lambretta V200 Special misst 1.340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Honda CB125R ist von Radachse zu Radachse 1.345 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 816 Millimeter.
In den Tank des V200 Special passen 6 Liter Sprit. Bei der CB125R sind es 10,1 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Lambretta V200 Special 2022 |
Honda CB125R 2021 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | Luft | flüssig |
| Hubraum | 168,9 ccm | 125 ccm |
| Leistung | 12,1 PS | 15 PS |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | 10000 U/min |
| Drehmoment | 12,5 Nm | 11,6 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 8000 U/min |
| Verdichtung | 10,2 | 11,3 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Zündung | ECU | Transistor |
| Antrieb | Riemen | Kette |
| Getriebe | Automatik | Gangschaltung |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Bohrung | 57,3 mm | |
| Hub | 48,4 mm | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
| Technologie | Big Piston | |
| Durchmesser | 41 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | Zweiarmschwinge |
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 226 mm | 296 mm |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Kolben | Vierkolben | |
| Technologie | radial | |
| Marke | Nissin | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 220 mm | 220 mm |
| Kolben | Einkolben | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 120 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
| Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 1890 mm | 2015 mm |
| Breite | 695 mm | 820 mm |
| Höhe | 1115 mm | 1055 mm |
| Radstand | 1340 mm | 1345 mm |
| Sitzhöhe von | 800 mm | 816 mm |
| Tankinhalt | 6 l | 10,1 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 100 km/h | |
| Führerscheinklassen | A1 | A1 |
| Reichweite | 230 km | 459 km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 60 g/km | 50 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,6 l/100km | 2,2 l/100km |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 130 kg | |