Lambretta V125 Special 2018 vs. Vespa GTS 310 2025
Bewertung
Lambretta V125 Special 2018 vs. Vespa GTS 310 2025 - Vergleich im Überblick
Dem Lambretta V125 Special mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Vespa GTS 310 mit ihrem 4-Takt V 1-Zylinder-Motor mit 310 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der GTS 310 von 29 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 9 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei des V125 Special.
Bei dem V125 Special federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Lambretta vorne eine Einzelscheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt V125 Special auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 310 Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.
Der Radstand des Lambretta V125 Special misst 1.340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
In den Tank des V125 Special passen 6 Liter Sprit. Bei der GTS 310 sind es 8,5 Liter Tankvolumen.
Von dem Lambretta V125 Special gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa GTS 310 sind derzeit 42 Modelle verfügbar. Für den Lambretta gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Vespa wurde derzeit 388 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Lambretta V125 Special 2018 |
Vespa GTS 310 2025 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 124,7 ccm | 310 ccm |
Leistung | 10,2 PS | 25 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 6500 U/min |
Drehmoment | 9,2 Nm | 28,9 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 5250 U/min |
Verdichtung | 10,7 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro |
Zündung | ECU | |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Motorbauart | V | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kupplung | Fliehkraft, Trocken | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 226 mm | 220 mm |
Betätigung | hydraulisch | hydraulisch |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 220 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1890 mm | |
Breite | 735 mm | |
Höhe | 1115 mm | |
Radstand | 1340 mm | |
Sitzhöhe von | 770 mm | |
Tankinhalt | 6 l | 8,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 95 km/h | |
Führerscheinklassen | A1 | |
Gewicht fahrbereit | 163 kg | |
Euro Norm | Euro 5+ | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 74 g/km |