Lambretta LN 125 2016 vs. Vespa GTS 125 Supersport iGET 2021
Bewertung
Lambretta LN 125 2016 vs. Vespa GTS 125 Supersport iGET 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Lambretta LN 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Vespa GTS 125 Supersport iGET mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Die Vespa hat mit 14 PS bei 8.750 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Lambretta mit 9 PS bei 8.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der GTS 125 Supersport iGET von 12 Newtonmeter bei 6.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 8 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des LN 125.
Bei dem LN 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Die GTS 125 Supersport iGET setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Lambretta vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Trommel. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt LN 125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 125 Supersport iGET Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.
Die Vespa GTS 125 Supersport iGET ist von Radachse zu Radachse 1.380 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank des LN 125 passen 6 Liter Sprit. Bei der GTS 125 Supersport iGET sind es 7 Liter Tankvolumen.
Von dem Lambretta LN 125 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa GTS 125 Supersport iGET sind derzeit 10 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Lambretta LN 125 2016 |
Vespa GTS 125 Supersport iGET 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 125 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 52,4 mm | 52 mm |
Hub | 57,8 mm | 58,7 mm |
Leistung | 8,8 PS | 14 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 8750 U/min |
Drehmoment | 8,3 Nm | 12 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6750 U/min |
Verdichtung | 10,4 | |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Federbein |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1930 mm | 1950 mm |
Breite | 530 mm | 755 mm |
Höhe | 1380 mm | 1170 mm |
Sitzhöhe von | 800 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit | 111 kg | |
Tankinhalt | 6 l | 7 l |
Höchstgeschwindigkeit | 90 km/h | |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Radstand | 1380 mm | |
Reichweite | 291 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 59 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,4 l/100km |