Kymco New Like 125 2020 vs. Vespa GTS 125 2025
Bewertung
Kymco New Like 125 2020 vs. Vespa GTS 125 2025 - Vergleich im Überblick
Dem Kymco New Like 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Vespa GTS 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Die Vespa bietet mit 14 PS bei 8.750 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Kymco mit 12 PS bei 8.500 U / min.
Bei dem New Like 125 federt vorne eine Telegabel konventionell. Die GTS 125 setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Kymco vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt New Like 125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 125 Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.
Die Vespa GTS 125 ist von Radachse zu Radachse 1.385 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank des New Like 125 passen 6,5 Liter Sprit. Bei der GTS 125 sind es 7 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis des Kymco New Like 125 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.215 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Vespa GTS 125 mit 5.584 Euro im Durchschnitt.
Von dem Kymco New Like 125 gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa GTS 125 sind derzeit 59 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Kymco New Like 125 2020 |
Vespa GTS 125 2025 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 125 ccm | 125 ccm |
Leistung | 11,6 PS | 14 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 8750 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro, Kick | Elektro |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Ventilsteuerung | OHC | |
Bohrung | 52 mm | |
Hub | 58,7 mm | |
Drehmoment | 12 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6750 U/min | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Federbein |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 220 mm | 220 mm |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 200 mm | 220 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1935 mm | 1980 mm |
Breite | 680 mm | 765 mm |
Höhe | 1145 mm | |
Sitzhöhe von | 805 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit | 128 kg | |
Tankinhalt | 6,5 l | 7 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1, B196 |
Radstand | 1385 mm | |
Reichweite | 269 km | |
Euro Norm | Euro 5+ | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 60 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,6 l/100km |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Der Kymco New Like 125 war eine echte Überraschung während unserer Testphase. Vorurteile gegenüber preiswerten Kymco Rollern können getrost vergessen werden, denn wie uns der Like 125 gezeigt hat, bedeutet günstig nicht gleich schlecht. Kleine Details hätten besser gelöst werden können, doch die Mängel sind nicht schwerwiegend genug, um den guten Eindruck des Rollers zu drücken. Zusammengefasst: Mir hat nichts gefehlt, wofür ich bei anderen Marken deutlich mehr zahlen würde. Wenn man über der Imagefrage steht, eine echte Empfehlung!
Die Vespa GTS 125 wird optisch aufgefrischt und technisch kernsaniert. Das neue Fahrwerk und die neuen Bremsen überzeugen im ersten Test auf ganzer Linie. Die GTS bietet nach wie vor den unvergleichlichen Vespa-Style, mischt ihm aber nun noch mehr Fahrspaß und Komfort bei.
- genügend Leistung
- gutes Ansprechverhalten
- flinkes Handling
- schicke Optik
- gute Verarbeitung
- optionales Connectivity-Paket
- attraktiver Preis
- bei schlechten Straßen etwas unbequem
- kleine Details hätten besser gelöst werden können
- Haken im Fußbereich zu niedrig montiert
- Handschuhfach muss vorsichtig geschlossen werden
- neues Design der ursprünglichen Linie treu
- leichtes, spielerisches Handling
- Fahrwerk komfortabler und stabiler als zuvor
- zu wenig Stauraum unter Sitzbank
- Soziusfußrasten zu weit innen positioniert
- Stauraum unter Sitz wird erwärmt