KTM 890 Duke L 2021 vs. CFMOTO 800MT Sport 2025

KTM 890 Duke L 2021

CFMOTO 800MT Sport 2025

Bewertung

KTM 890 Duke L 2021
VS.
CFMOTO 800MT Sport 2025
 

KTM 890 Duke L 2021 vs. CFMOTO 800MT Sport 2025 - Vergleich im Überblick

Der KTM 890 Duke L mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 889 Kubik steht die CFMOTO 800MT Sport mit ihrem Reihe 2-Zylinder-Motor mit 799 Kubik gegenüber.

Bei der 890 Duke L federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von WP. Die 800MT Sport setzt vorne auf eine in Druckstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die CFMOTO vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und von J.Juan. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und von J.Juan verbaut.

Bei der Bereifung setzt 890 Duke L auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 800MT Sport Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.

Der Radstand der KTM 890 Duke L misst 1.476 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter. Die CFMOTO 800MT Sport ist von Radachse zu Radachse 1.531 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.

In den Tank der 890 Duke L passen 14 Liter Sprit. Bei der 800MT Sport sind es 19 Liter Tankvolumen.

Von der KTM 890 Duke L gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der CFMOTO 800MT Sport sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die KTM gibt es aktuell 88 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CFMOTO wurde derzeit 14 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

KTM 890 Duke L 2021

CFMOTO 800MT Sport 2025

KTM 890 Duke L 2021 CFMOTO 800MT Sport 2025
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Schmierung Druckumlauf
Hubraum 889 ccm 799 ccm
Bohrung 90,7 mm
Hub 68,8 mm
Leistung 95 PS 89,9 PS
Drehmoment 86 Nm 75 Nm
Verdichtung 13,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 46 mm
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
A2-Drosselung möglich ja
U/min bei Leistung 9250 U/min
U/min bei Drehmoment 8000 U/min
Chassis
Rahmen Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 66 Grad
Nachlauf 99 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke WP Kayaba
Durchmesser 43 mm
Federweg 140 mm 160 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Marke WP
Federweg 150 mm 150 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Druckstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 300 mm 320 mm
Kolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch
Technologie radial radial
Aufnahme Festsattel
Marke J.Juan
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 240 mm
Kolben Zweikolben
Marke J.Juan
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS, Launch-Control, Ride by Wire, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Radstand 1476 mm 1531 mm
Sitzhöhe von 820 mm 825 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 169 kg
Tankinhalt 14 l 19 l
Führerscheinklassen A
Standgeräusch 93 db
Länge 2234 mm
Breite 853 mm
Höhe 1277 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 231 kg
CO²-Ausstoß kombiniert 119,6 g/km
Ausstattung
Ausstattung Connectivity, LED-Scheinwerfer, TFT Display


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