KTM 790 Duke 2024 vs. Moto Guzzi V11 Le Mans Nero 2005
Bewertung
KTM 790 Duke 2024 vs. Moto Guzzi V11 Le Mans Nero 2005 - Vergleich im Überblick
Der KTM 790 Duke mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 799 Kubik steht die Moto Guzzi V11 Le Mans Nero mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 1.064 Kubik gegenüber.
Bei der 790 Duke federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Moto Guzzi vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt 790 Duke auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten.
Der Radstand der KTM 790 Duke misst 1.475 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter. Die Moto Guzzi V11 Le Mans Nero ist von Radachse zu Radachse 1.490 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank der 790 Duke passen 14 Liter Sprit. Bei der V11 Le Mans Nero sind es 21 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
KTM 790 Duke 2024 |
Moto Guzzi V11 Le Mans Nero 2005 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | Öl-Luft |
Schmierung | Druckumlauf | |
Hubraum | 799 ccm | 1064 ccm |
Bohrung | 88 mm | |
Hub | 65,7 mm | |
Leistung | 95 PS | 91 PS |
Drehmoment | 87 Nm | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | Kardan |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Chrom-Molybdän | |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Lenkkopfwinkel | 66 Grad | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Marke | WP | |
Durchmesser | 43 mm | |
Federweg | 140 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | Umlenkung | |
Marke | WP | |
Federweg | 150 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 300 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Betätigung | hydraulisch | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Traktionskontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Radstand | 1475 mm | 1490 mm |
Sitzhöhe von | 825 mm | 800 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 169 kg | |
Tankinhalt | 14 l | 21 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Reichweite | 304 km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,6 l/100km | |
Gewicht trocken | 226 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 210 km/h | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Connectivity, LED-Scheinwerfer, TFT Display |