KTM 690 Supermoto 2009 vs. Kawasaki Z 800 2016
Bewertung
KTM 690 Supermoto 2009 vs. Kawasaki Z 800 2016 - Vergleich im Überblick
Der KTM 690 Supermoto mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 654 Kubik steht die Kawasaki Z 800 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 806 Kubik gegenüber. Die Kawasaki hat mit 113 PS bei 10.200 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur KTM mit 66 PS bei 7.500 U / min.
Bei der 690 Supermoto federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten ein Federbein von WP. Die Z 800 setzt vorne auf eine in Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange von Brembo. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Z 800 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der KTM 690 Supermoto misst 1.472 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 880 Millimeter. Die Kawasaki Z 800 ist von Radachse zu Radachse 1.445 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 834 Millimeter.
In den Tank der 690 Supermoto passen 13,5 Liter Sprit. Bei der Z 800 sind es 17 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der KTM 690 Supermoto beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.715 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Kawasaki Z 800 mit 6.245 Euro im Durchschnitt.
Von der KTM 690 Supermoto gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Z 800 sind derzeit 11 Modelle verfügbar. Für die KTM gibt es aktuell 185 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 36 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
KTM 690 Supermoto 2009 |
Kawasaki Z 800 2016 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Hubraum | 654 ccm | 806 ccm |
Bohrung | 102 mm | 71 mm |
Leistung | 66 PS | 113 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 10200 U/min |
Verdichtung | 11,8 | 11,9 |
Starter | Elektro | |
Motorbauart | Reihe | |
Kühlung | flüssig | |
Hub | 50,9 mm | |
Drehmoment | 83 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital | |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Chrom-Molybdän | Stahl |
Rahmenbauart | Gitterrohr | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | WP | |
Einstellmöglichkeit | Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | WP | |
Einstellmöglichkeit | Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | Festsattel |
Technologie | radial | Petal |
Marke | Brembo | |
Bauart | Doppelscheibe | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Marke | Brembo | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Radstand | 1472 mm | 1445 mm |
Sitzhöhe von | 880 mm | 834 mm |
Gewicht trocken | 154 kg | |
Tankinhalt | 13,5 l | 17 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2100 mm | |
Breite | 800 mm | |
Höhe | 1050 mm | |
Gewicht fahrbereit | 229 kg |