KTM 690 SMC R 2021 vs. KTM SX-E 5 2021
Bewertung
KTM 690 SMC R 2021 vs. KTM SX-E 5 2021 - Vergleich im Überblick
Der KTM 690 SMC R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 693 Kubik steht die KTM SX-E 5 mit ihrem Elektro Motor gegenüber. Die 690 SMC R hat mit 75 PS bei 7.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur SX-E 5 mit 7 PS bei 3.900 U / min.
Das maximale Drehmoment der 690 SMC R von 74 Newtonmeter bei 5.600 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 14 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der SX-E 5.
Bei der 690 SMC R federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von WP. Die SX-E 5 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten arbeitet ein Monofederbein von WP.
Die KTM 690 SMC R hat mit 215 mm vorne und 240 mm hinten ein einen deutlich längeren Federweg als die KTM SX-E 5 mit 205 mm vorne und 185 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 690 SMC R vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo. Die SX-E 5 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 160 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 160 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt 690 SMC R auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten.
Der Radstand der KTM 690 SMC R misst 1.470 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter. Die KTM SX-E 5 ist von Radachse zu Radachse 1.032 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 684 Millimeter.
In den Tank der 690 SMC R passen 13,5 Liter Sprit.
Von der KTM 690 SMC R gibt es aktuell 15 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM SX-E 5 sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die 690 SMC R gibt es aktuell 771 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, SX-E 5 wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
KTM 690 SMC R 2021 |
KTM SX-E 5 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | Kipphebel, OHC | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Schmierung | Druckumlauf | |
Hubraum | 692,7 ccm | |
Bohrung | 105 mm | |
Hub | 80 mm | |
Leistung | 75 PS | 7 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 3900 U/min |
Drehmoment | 73,5 Nm | 13,8 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5600 U/min | 6000 U/min |
Verdichtung | 12,7 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 50 mm | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Antihopping | |
Antrieb | Kette | Riemen |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Motorbauart | Elektro | |
Chassis | ||
Rahmen | Chrom-Molybdän | Stahl |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Lenkkopfwinkel | 63 Grad | 66 Grad |
Nachlauf | 107,7 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | WP | WP |
Durchmesser | 48 mm | |
Federweg | 215 mm | 205 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufnahme | Umlenkung | |
Marke | WP | WP |
Federweg | 240 mm | 185 mm |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 160 mm |
Kolben | Vierkolben | |
Technologie | radial | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 160 mm |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Brembo | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 10 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 60 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 100 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 12 Zoll |
Radstand | 1470 mm | 1032 mm |
Sitzhöhe von | 890 mm | 684 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 147 kg | |
Tankinhalt | 13,5 l | |
Führerscheinklassen | A | |
Standgeräusch | 90 db | |
Gewicht fahrbereit | 40,5 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 40 km/h | |
Akku-Leistung (Volt V) | 48 V |