KTM 690 Duke 2019 vs. Aprilia Mana 850 GT 2016
Bewertung
KTM 690 Duke 2019 vs. Aprilia Mana 850 GT 2016 - Vergleich im Überblick
Der KTM 690 Duke mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 690 Kubik steht die Aprilia Mana 850 GT mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 839 Kubik gegenüber. Die Aprilia bietet mit 76 PS bei 8.000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur KTM mit 73 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der Mana 850 GT von 79 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 70 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei der 690 Duke.
Bei der 690 Duke federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von WP. Die Mana 850 GT setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo. Die Aprilia vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt 690 Duke auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Mana 850 GT Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der KTM 690 Duke misst 1.466 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter. Die Aprilia Mana 850 GT ist von Radachse zu Radachse 1.463 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank der 690 Duke passen 14 Liter Sprit. Bei der Mana 850 GT sind es 15 Liter Tankvolumen.
Von der KTM 690 Duke gibt es aktuell 37 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Aprilia Mana 850 GT sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die KTM gibt es aktuell 173 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Aprilia wurde derzeit 5 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
KTM 690 Duke 2019 |
Aprilia Mana 850 GT 2016 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | Kipphebel, OHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 690 ccm | 839,3 ccm |
Bohrung | 102 mm | 88 mm |
Leistung | 73 PS | 76 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 70 Nm | 78,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 5500 U/min |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Antihopping | Fliehkraft |
Antrieb | Kette | Kette |
Motorbauart | V | |
Hub | 69 mm | |
Getriebe | Automatik, Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Chrom-Molybdän | |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | WP | |
Durchmesser | 43 mm | |
Federweg | 135 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Marke | WP | |
Federweg | 135 mm | |
Bremsen vorne | ||
Durchmesser | 320 mm | |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Technologie | radial | radial |
Marke | Brembo | |
Bauart | Doppelscheibe | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Brembo | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | Ride by Wire | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Radstand | 1466 mm | 1463 mm |
Sitzhöhe von | 835 mm | 800 mm |
Tankinhalt | 14 l | 15 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Länge | 2155 mm | |
Breite | 800 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 238 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 215 km/h |