KTM 690 Duke 2010 vs. KTM 690 Duke 2009
Bewertung
KTM 690 Duke 2010 vs. KTM 690 Duke 2009 - Vergleich im Überblick
Der KTM 690 Duke 2010 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 654 Kubik steht die KTM 690 Duke 2009 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der 690 Duke 2010 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten ein Federbein von WP. Die 690 Duke 2009 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten arbeitet ein Federbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 690 Duke 2010 vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange von Brembo. Die 690 Duke 2009 vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt 690 Duke 2010 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten.
Der Radstand der KTM 690 Duke 2010 misst 1.472 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 865 Millimeter. Die KTM 690 Duke 2009 ist von Radachse zu Radachse 1.472 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 865 Millimeter.
In den Tank der 690 Duke 2010 passen 13,5 Liter Sprit. Bei der 690 Duke 2009 sind es ebenfalls 13,5 Liter Tankvolumen.
Von der KTM 690 Duke 2010 gibt es aktuell 39 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 690 Duke 2009 sind derzeit 39 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die 690 Duke 2010 gibt es aktuell 175 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, 690 Duke 2009 wurde derzeit 175 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
KTM 690 Duke 2010 |
KTM 690 Duke 2009 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 654 ccm | 654 ccm |
Bohrung | 102 mm | 102 mm |
Hub | 80 mm | |
Leistung | 65 PS | 65 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 67 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | |
Verdichtung | 11,8 | 11,8 |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Antihopping | |
Antrieb | Kette | |
Chassis | ||
Rahmen | Chrom-Molybdän | Chrom-Molybdän |
Rahmenbauart | Gitterrohr | Gitterrohr |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | WP | WP |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | WP | WP |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | Festsattel |
Technologie | radial | radial |
Marke | Brembo | Brembo |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Marke | Brembo | Brembo |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | |
Reifenhöhe hinten | 60 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Radstand | 1472 mm | 1472 mm |
Sitzhöhe von | 865 mm | 865 mm |
Gewicht trocken | 148,5 kg | |
Tankinhalt | 13,5 l | 13,5 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Stärken und Schwächen
Gibt es so viele Leute die keine 100 PS brauchen um ihr Ego zu stabilisieren? Ich glaube bei bisherigen Einzylindern war immer das Design, nicht aber die fehlende Leistung das Problem. Die Duke schafft es auch als kleiner Einzylinder echt hochwertig auszusehen.
- Stabiler Rahmen
- relativ geringes Gesamtgewicht
- gutes Fahrwerk
- hochwertige Komponenten
- starke Bremsanlage
- Handling.
- Deutlich schwächerer Einzylindermotor
- etwas wenig Komfort
- etwas wenig Leistung.