KTM 50 SX 2014 vs. BMW R 1250 GS Adventure 2024

KTM 50 SX 2014

BMW R 1250 GS Adventure 2024

Bewertung

KTM 50 SX 2014
VS.
BMW R 1250 GS Adventure 2024
 

KTM 50 SX 2014 vs. BMW R 1250 GS Adventure 2024 - Vergleich im Überblick

Der KTM 50 SX mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 49 Kubik steht die BMW R 1250 GS Adventure mit ihrem 4-Takt Boxer 2-Zylinder-Motor mit 1.254 Kubik gegenüber.

Bei der 50 SX federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten ein Federbein von WP. Die R 1250 GS Adventure setzt vorne auf eine in Federvorspannung verstellbare Telelever mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine und hinten eine Scheibe. Die BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 305 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 276 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der R 1250 GS Adventure Reifen in den Größen 120/70-19 vorne und 170/60-17 hinten.

Der Radstand der KTM 50 SX misst 1.032 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 684 Millimeter. Die BMW R 1250 GS Adventure ist von Radachse zu Radachse 1.504 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 890 bis 910 Millimeter.

In den Tank der 50 SX passen 2,3 Liter Sprit. Bei der R 1250 GS Adventure sind es 30 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der KTM 50 SX beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.093 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der BMW R 1250 GS Adventure mit 17.635 Euro im Durchschnitt.

Von der KTM 50 SX gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW R 1250 GS Adventure sind derzeit 29 Modelle verfügbar. Für die KTM gibt es aktuell 7 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 876 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

KTM 50 SX 2014

BMW R 1250 GS Adventure 2024

KTM 50 SX 2014 BMW R 1250 GS Adventure 2024
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 2
Taktung 2-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig-Luft
Hubraum 49 ccm 1254 ccm
Bohrung 39,5 mm 102,5 mm
Hub 40 mm 76 mm
Starter Kick Elektro
Kupplung Fliehkraft Antihopping
Antrieb Kette Kardan
Getriebe Automatik Gangschaltung
Motorbauart Boxer
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Leistung 136 PS
U/min bei Leistung 7750 U/min
Drehmoment 143 Nm
U/min bei Drehmoment 6250 U/min
Verdichtung 12,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 52 mm
Ganganzahl 6
A2-Drosselung möglich ja
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Zentralrohr Motor mittragend
Lenkkopfwinkel 65,1 Grad
Nachlauf 95,4 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telelever
Marke WP
Durchmesser 37 mm
Federweg 210 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Fahrwerk hinten
Marke WP
Aufhängung Einarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Federweg 220 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 276 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 60 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 100 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 12 Zoll 19 Zoll
Reifendurchmesser hinten 10 Zoll 17 Zoll
Radstand 1032 mm 1504 mm
Sitzhöhe von 684 mm 890 mm
Gewicht trocken 39,8 kg
Tankinhalt 2,3 l 30 l
Reifenbreite hinten 170 mm
Reifenhöhe hinten 60 %
Länge 2270 mm
Breite 980 mm
Höhe 1460 mm
Sitzhöhe bis 910 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 268 kg
Höchstgeschwindigkeit 200 km/h
Führerscheinklassen A
Reichweite 631 km
CO²-Ausstoß kombiniert 110 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,75 l/100km
Standgeräusch 90 db
Standgeräusch über 95dB nein

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts