Bilder: BMW R 1250 GS Adventure im Vergleich mit der Ducati Multistrada V4 Rally

Unverblümt nimmt Ducati mit der Multistrada V4 Rally die Nummer 1 in diesem Segment ins Visier: Die BMW R 1250 GS Adventure. Der Bayernboxer ist seit Jahren die erste Wahl im Segment der Langstrecken-Bomber. Bei BMW werden je nach Markt zwischen 30 und 40% der GSen in Form der Adventure verkauft. Ducati möchte den Multistrada Fahrern nun auch diese Auswahl anbieten und schiebt 2023 die neue Multistrada V4 Rally an den Start. Hier die beiden Motorräder im Vergleich von NastyNils. Er kennt beide Motorräder mittlerweile sehr gut und freut sich auf weitere Touren mit den beiden Tourenbombern.

27.795 Aufrufe
BMW R 1250 GS Adventure im Vergleich mit der Ducati Multistrada V4 Rally - Bild 1
1 / 14

Die BMW R 1250 GS Adventure im aktuellen Modelljahr 2023!


BMW R 1250 GS Adventure im Vergleich mit der Ducati Multistrada V4 Rally - Bild 2
2 / 14

Hier ein Fotos aus 2021 - damals fuhren wir die GS bei einem besonders intensiven Test. 1 Woche lang - mit Sozius!


BMW R 1250 GS Adventure im Vergleich mit der Ducati Multistrada V4 Rally - Bild 3
3 / 14

Die Ducati Multistrada V4 Rally Modelljahr 2023 - Hier mit Vollausstattung!


BMW R 1250 GS Adventure im Vergleich mit der Ducati Multistrada V4 Rally - Bild 4
4 / 14

Erste Erkenntnis! Ohne Koffer und Topcase wirkt die Rally etwas eleganter und zierlicher als die Adventure.


BMW R 1250 GS Adventure im Vergleich mit der Ducati Multistrada V4 Rally - Bild 5
5 / 14

Die GS wirkt grobschlächtiger. Das ist für manche Piloten bestimmt ein Vorteil! Ihr traut man im Gelände dank der rauen Optik mehr zu!


BMW R 1250 GS Adventure im Vergleich mit der Ducati Multistrada V4 Rally - Bild 6
6 / 14

Auch wenn die meisten Piloten eher im gemäßigten Gelände unterwegs sein werden darf man beide Bikes nicht unterschätzen. Doch am Ende des Tages bietet die Multistrada das hochwertigere Fahrwerk - das merkt man auch im Gelände.


BMW R 1250 GS Adventure im Vergleich mit der Ducati Multistrada V4 Rally - Bild 7
7 / 14

Ebenfalls besser: Die hochwertige Bremse von Brembo mit 330er Scheiben auf der Rally!


BMW R 1250 GS Adventure im Vergleich mit der Ducati Multistrada V4 Rally - Bild 8
8 / 14

Trotz der unterschiedlichen Motoren macht sich im Sattel beider Motorräder ein zufriedenes Gefühl breit.


BMW R 1250 GS Adventure im Vergleich mit der Ducati Multistrada V4 Rally - Bild 9
9 / 14

Hier die Multistrada V4 Rally beim letzten Test auf Sardinien.


BMW R 1250 GS Adventure im Vergleich mit der Ducati Multistrada V4 Rally - Bild 10
10 / 14

Gerne erinnere ich mich an diese Ausfahrt zurück! Die Straßen in Spanien waren damals im Jahr 2021 menschenleer und wir erfreuten uns an der Reichweite von 600 km!


BMW R 1250 GS Adventure im Vergleich mit der Ducati Multistrada V4 Rally - Bild 11
11 / 14

Manchmal tankten wir das Motorrad nur jeden zweiten Tag! Durch den tiefen Verbrauch ist der 30 Liter Tank der GS gleich noch eindrucksvoller


BMW R 1250 GS Adventure im Vergleich mit der Ducati Multistrada V4 Rally - Bild 12
12 / 14

Eigentlich ist das Multistrada Display moderner. Doch offen gesagt war in der Praxis die Bedienung vom GS System für mich immer logischer und einfacher.


BMW R 1250 GS Adventure im Vergleich mit der Ducati Multistrada V4 Rally - Bild 13
13 / 14

BMW R 1250 GS Adventure im Vergleich mit der Ducati Multistrada V4 Rally - Bild 14
14 / 14

Galerie von: 1000PS Internet GmbH
hochgeladen am 29.03.2023