KTM 450 SX-F Factory Edition 2020 vs. KTM 450 SMR 2021
Bewertung
KTM 450 SX-F Factory Edition 2020 vs. KTM 450 SMR 2021 - Vergleich im Überblick
Der KTM 450 SX-F Factory Edition mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 450 Kubik steht die KTM 450 SMR mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der 450 SX-F Factory Edition federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von WP. Die 450 SMR setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von WP.
Die KTM 450 SX-F Factory Edition hat mit 310 mm vorne und 300 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die KTM 450 SMR mit 285 mm vorne und 166 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 450 SX-F Factory Edition vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die 450 SMR vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt 450 SX-F Factory Edition auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 110 / 90 - 19 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 450 SMR Reifen in den Größen 125/75-16,5 vorne und 165/55-17 hinten.
Der Radstand der KTM 450 SX-F Factory Edition misst 1.485 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 950 Millimeter.
In den Tank der 450 SX-F Factory Edition passen 7 Liter Sprit. Bei der 450 SMR sind es ebenfalls 7 Liter Tankvolumen.
Von der KTM 450 SX-F Factory Edition gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 450 SMR sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die 450 SX-F Factory Edition gibt es aktuell 71 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, 450 SMR wurde derzeit 7 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
KTM 450 SX-F Factory Edition 2020 |
KTM 450 SMR 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | OHC | OHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Schmierung | Druckumlauf | Druckumlauf |
Hubraum | 449,9 ccm | 449,9 ccm |
Bohrung | 95 mm | 95 mm |
Hub | 63,4 mm | 63,4 mm |
Verdichtung | 12,75 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Drosselklappendurchmesser | 44 mm | 44 mm |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 4 | 4 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Zentralrohr | Zentralrohr |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | WP | WP |
Durchmesser | 48 mm | 48 mm |
Federweg | 310 mm | 285 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufnahme | Umlenkung | Umlenkung |
Marke | WP | WP |
Federweg | 300 mm | 166 mm |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 310 mm |
Kolben | Vierkolben | |
Technologie | radial | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 220 mm |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 125 mm |
Reifenhöhe vorne | 100 % | 75 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 16,5 Zoll |
Reifenbreite hinten | 110 mm | 165 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 19 Zoll | 17 Zoll |
Radstand | 1485 mm | |
Sitzhöhe von | 950 mm | 890 mm |
Gewicht trocken | 100 kg | |
Tankinhalt | 7 l | 7 l |