KTM 450 EXC-F SIX DAYS 2024 vs. Beta RR 430 4T Racing 2022

KTM 450 EXC-F SIX DAYS 2024

Beta RR 430 4T Racing 2022

Bewertung

KTM 450 EXC-F SIX DAYS 2024
VS.
Beta RR 430 4T Racing 2022
 

KTM 450 EXC-F SIX DAYS 2024 vs. Beta RR 430 4T Racing 2022 - Vergleich im Überblick

Der KTM 450 EXC-F SIX DAYS mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 450 Kubik steht die Beta RR 430 4T Racing mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 431 Kubik gegenüber.

Bei der 450 EXC-F SIX DAYS federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von WP. Die RR 430 4T Racing setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Die KTM 450 EXC-F SIX DAYS bietet mit 300 mm vorne und 310 mm hinten einen vergleichbaren Federwerg als die Beta RR 430 4T Racing mit 295 mm vorne und 290 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 430 4T Racing Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 120/90-18 hinten.

Die Beta RR 430 4T Racing ist von Radachse zu Radachse 1.490 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 940 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 108,5 kg ist die Beta ähnlich schwer wie die KTM mit 107,7 kg.

In den Tank der 450 EXC-F SIX DAYS passen 8,5 Liter Sprit. Bei der RR 430 4T Racing sind es 9 Liter Tankvolumen.

Von der KTM 450 EXC-F SIX DAYS gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta RR 430 4T Racing sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die KTM gibt es aktuell 31 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Beta wurde derzeit 5 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

KTM 450 EXC-F SIX DAYS 2024

Beta RR 430 4T Racing 2022

KTM 450 EXC-F SIX DAYS 2024 Beta RR 430 4T Racing 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Hubraum 449,9 ccm 430,9 ccm
Bohrung 95 mm 95 mm
Hub 63,4 mm 60,8 mm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Ganganzahl 6 6
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Verdichtung 12,33
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 42 mm
Zündung CDI, Kokusan
Antrieb Kette
Chassis
Lenkkopfwinkel 63,9 Grad
Rahmen Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke WP
Durchmesser 48 mm 48 mm
Federweg 300 mm 295 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Marke WP
Federweg 310 mm 290 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 260 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Technologie Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 240 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Sitzhöhe von 963 mm 940 mm
Gewicht trocken 107,7 kg 108,5 kg
Tankinhalt 8,5 l 9 l
Reifenbreite vorne 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm
Reifenhöhe hinten 90 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll
Länge 2180 mm
Breite 815 mm
Höhe 1270 mm
Radstand 1490 mm
Reichweite 231 km
CO²-Ausstoß kombiniert 94 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,88 l/100km


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts