Rieju MRT 125 LC 2024 vs. Beta RR Motard 125 T 2024

Rieju MRT 125 LC 2024

Beta RR Motard 125 T 2024

Bewertung

Rieju MRT 125 LC 2024
VS.
Beta RR Motard 125 T 2024
 

Rieju MRT 125 LC 2024 vs. Beta RR Motard 125 T 2024 - Vergleich im Überblick

Der Rieju MRT 125 LC mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Beta RR Motard 125 T mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.

Bei der MRT 125 LC federt vorne eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die RR Motard 125 T setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Rieju vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt MRT 125 LC auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 21 vorne und 110 / 79,99 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR Motard 125 T Reifen in den Größen 110/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.

Der Radstand der Rieju MRT 125 LC misst 1.405 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 896 Millimeter. Die Beta RR Motard 125 T ist von Radachse zu Radachse 1.425 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 112 kg ist die Rieju etwas schwerer als die Beta mit 107 kg.

Bei der RR Motard 125 T sind es 7,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Rieju MRT 125 LC 2024

Beta RR Motard 125 T 2024

Rieju MRT 125 LC 2024 Beta RR Motard 125 T 2024
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung flüssig
Hubraum 125 ccm 124,66 ccm
Bohrung 58 mm 52 mm
Hub 47 mm 58,7 mm
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Schmierung Druckumlauf
Verdichtung 12,5
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Durchmesser 37 mm 41 mm
Federweg 265 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 270 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 260 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 200 mm 220 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 110 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 79,99 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 17 Zoll
Länge 2148 mm 2076 mm
Breite 800 mm 830 mm
Höhe 1165 mm 1185 mm
Radstand 1405 mm 1425 mm
Sitzhöhe von 896 mm 890 mm
Gewicht trocken 112 kg 107 kg
Führerscheinklassen A1
Tankinhalt 7,5 l
Reichweite 401 km
CO²-Ausstoß kombiniert 44,5 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,87 l/100km