Rieju MRT 125 LC 2024 vs. Beta RR Motard 125 T 2024
Bewertung
Rieju MRT 125 LC 2024 vs. Beta RR Motard 125 T 2024 - Vergleich im Überblick
Der Rieju MRT 125 LC mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Beta RR Motard 125 T mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei der MRT 125 LC federt vorne eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die RR Motard 125 T setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Rieju vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt MRT 125 LC auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 21 vorne und 110 / 79,99 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR Motard 125 T Reifen in den Größen 110/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand der Rieju MRT 125 LC misst 1.405 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 896 Millimeter. Die Beta RR Motard 125 T ist von Radachse zu Radachse 1.425 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 112 kg ist die Rieju etwas schwerer als die Beta mit 107 kg.
Bei der RR Motard 125 T sind es 7,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Rieju MRT 125 LC 2024 |
Beta RR Motard 125 T 2024 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Kühlung | flüssig | |
| Hubraum | 125 ccm | 124,66 ccm |
| Bohrung | 58 mm | 52 mm |
| Hub | 47 mm | 58,7 mm |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Schmierung | Druckumlauf | |
| Verdichtung | 12,5 | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
| Durchmesser | 37 mm | 41 mm |
| Federweg | 265 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Federweg | 270 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 200 mm | 220 mm |
| Kolben | Einkolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 80 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 110 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 79,99 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2148 mm | 2076 mm |
| Breite | 800 mm | 830 mm |
| Höhe | 1165 mm | 1185 mm |
| Radstand | 1405 mm | 1425 mm |
| Sitzhöhe von | 896 mm | 890 mm |
| Gewicht trocken | 112 kg | 107 kg |
| Führerscheinklassen | A1 | |
| Tankinhalt | 7,5 l | |
| Reichweite | 401 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 44,5 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 1,87 l/100km | |