KTM 390 Duke 2021 vs. Honda ANF 125 Innova 2010
Bewertung
KTM 390 Duke 2021 vs. Honda ANF 125 Innova 2010 - Vergleich im Überblick
Der KTM 390 Duke mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 373 Kubik steht der Honda ANF 125 Innova mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die KTM hat mit 44 PS bei 9.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Honda mit 9 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der 390 Duke von 35 Newtonmeter bei 7.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 10 Nm Drehmoment bei 3.000 Umdrehungen bei des ANF 125 Innova.
Bei der 390 Duke federt vorne eine Telegabel Upside-Down von WP mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Federbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der KTM vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der Honda vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt 390 Duke auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 150 / 60 - 17 hinten.
Der Radstand der KTM 390 Duke misst 1.367 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Der Honda ANF 125 Innova ist von Radachse zu Radachse 1.240 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 778 Millimeter.
In den Tank der 390 Duke passen 13,4 Liter Sprit. Bei der ANF 125 Innova sind es 3,7 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
KTM 390 Duke 2021 |
Honda ANF 125 Innova 2010 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 373,2 ccm | 124,8 ccm |
Bohrung | 89 mm | 52,4 mm |
Hub | 60 mm | 57,9 mm |
Leistung | 44 PS | 9 PS |
U/min bei Leistung | 9500 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 35 Nm | 10,1 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7250 U/min | 3000 U/min |
Verdichtung | 12,6 | 9,3 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | Elektro, Kick |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Fliehkraft |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 4 |
Zündung | Transistor | |
Chassis | ||
Rahmen | Chrom-Molybdän | Stahl |
Rahmenbauart | Gitterrohr | Backbone |
Lenkkopfwinkel | 65 Grad | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Marke | WP | |
Durchmesser | 43 mm | |
Federweg | 142 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufnahme | direkt | |
Marke | WP | |
Federweg | 150 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Durchmesser | 230 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 70 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 100 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 80 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Radstand | 1367 mm | 1240 mm |
Sitzhöhe von | 830 mm | 778 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 149 kg | |
Tankinhalt | 13,4 l | 3,7 l |
Führerscheinklassen | A2 | A1 |
Reichweite | 387 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 80 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,46 l/100km | |
Länge | 1896 mm | |
Breite | 727 mm | |
Höhe | 1079 mm | |
Gewicht fahrbereit | 105 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 94 km/h |