Benda Chinchilla 125 2025 vs. Yamaha MT-125 2019

Benda Chinchilla 125 2025

Bewertung

Benda Chinchilla 125 2025
VS.
Yamaha MT-125 2019
 

Benda Chinchilla 125 2025 vs. Yamaha MT-125 2019 - Vergleich im Überblick

Der Benda Chinchilla 125 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Yamaha MT-125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die Yamaha bietet mit 15 PS bei 9.000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Benda mit 14 PS bei 8.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der Chinchilla 125 von 15 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 12 Nm Drehmoment bei 8.000 Umdrehungen bei der MT-125.

Bei der Chinchilla 125 federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die MT-125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Benda vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt Chinchilla 125 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 16 vorne und 150 / 80 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der MT-125 Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.

Der Radstand der Benda Chinchilla 125 misst 1.420 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter. Die Yamaha MT-125 ist von Radachse zu Radachse 1.355 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 164 kg ist die Benda massiv schwerer als die Yamaha mit 138 kg.

In den Tank der Chinchilla 125 passen 15 Liter Sprit. Bei der MT-125 sind es 11,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Benda Chinchilla 125 2025

Yamaha MT-125 2019

Benda Chinchilla 125 2025 Yamaha MT-125 2019
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 124,9 ccm 124,7 ccm
Bohrung 42 mm 52 mm
Hub 45 mm 58,6 mm
Leistung 14 PS 15 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 9000 U/min
Drehmoment 14,5 Nm 12,4 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 8000 U/min
Verdichtung 11,3 11,2
Gemischaufbereitung Einspritzung
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Riemen Kette
Ganganzahl 6 6
Zündung Transistor
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Lenkkopfwinkel 30 Grad
Nachlauf 128,5 mm
Rahmenbauart Deltabox
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Federweg 115 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federweg 50 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 300 mm
Kolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Betätigung hydraulisch
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme kombiniertes Bremssystem
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 15 Zoll 17 Zoll
Länge 2120 mm 1955 mm
Breite 820 mm 740 mm
Höhe 1050 mm 1040 mm
Radstand 1420 mm 1355 mm
Sitzhöhe von 690 mm 810 mm
Gewicht fahrbereit 164 kg 138 kg
Tankinhalt 15 l 11,5 l
Reichweite 535 km
Euro Norm Euro 5+
CO²-Ausstoß kombiniert 65 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,8 l/100km
Standgeräusch 92 db
Standgeräusch über 95dB nein
Führerscheinklassen A1
Ausstattung
Ausstattung USB Steckdose

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