Zontes 125 GK 2022 vs. Triumph Trident 660 2025

Zontes 125 GK 2022

Bewertung

Zontes 125 GK 2022
VS.
Triumph Trident 660 2025
 

Zontes 125 GK 2022 vs. Triumph Trident 660 2025 - Vergleich im Überblick

Der Zontes 125 GK mit ihrem 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Triumph Trident 660 mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit 660 Kubik gegenüber. Die Triumph hat mit 81 PS bei 10.250 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Zontes mit 15 PS bei 9.000 U / min.

Bei der 125 GK federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die Trident 660 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Zontes vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Triumph vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe mit 255 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Nissin verbaut.

Bei der Bereifung setzt 125 GK auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Trident 660 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Die Triumph Trident 660 ist von Radachse zu Radachse 1.401 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.

Bei der Trident 660 sind es 14 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Zontes 125 GK beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.891 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Triumph Trident 660 mit 7.833 Euro im Durchschnitt.

Von der Zontes 125 GK gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Trident 660 sind derzeit 30 Modelle verfügbar. Für die Zontes gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 92 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Zontes 125 GK 2022

Triumph Trident 660 2025

Zontes 125 GK 2022 Triumph Trident 660 2025
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 3
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 124,7 ccm 660 ccm
Bohrung 52 mm 74 mm
Hub 58,7 mm 51,1 mm
Leistung 15 PS 81 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min 10250 U/min
Verdichtung 12,5 11,95
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Motorbauart Reihe
Taktung 4-Takt
Drehmoment 64 Nm
U/min bei Drehmoment 6250 U/min
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
A2-Drosselung möglich ja
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Technologie Big Piston
Marke Showa
Durchmesser 41 mm
Federweg 120 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Aufnahme Umlenkung
Marke Showa
Federweg 130 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 310 mm
Kolben Zweikolben
Marke Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 255 mm
Kolben Einkolben
Marke Nissin
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 1975 mm
Breite 870 mm 795 mm
Höhe 1125 mm 1089 mm
CO²-Ausstoß kombiniert 46 g/km 107 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2 l/100km 4,6 l/100km
Radstand 1401 mm
Sitzhöhe von 805 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 189 kg
Tankinhalt 14 l
Führerscheinklassen A2, A
Reichweite 304 km

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts