Zontes 125 GK 2022 vs. Triumph Trident 660 2025
Bewertung
Zontes 125 GK 2022 vs. Triumph Trident 660 2025 - Vergleich im Überblick
Der Zontes 125 GK mit ihrem 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Triumph Trident 660 mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit 660 Kubik gegenüber. Die Triumph hat mit 81 PS bei 10.250 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Zontes mit 15 PS bei 9.000 U / min.
Bei der 125 GK federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die Trident 660 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Zontes vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Triumph vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe mit 255 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Nissin verbaut.
Bei der Bereifung setzt 125 GK auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Trident 660 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Die Triumph Trident 660 ist von Radachse zu Radachse 1.401 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.
Bei der Trident 660 sind es 14 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Zontes 125 GK beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.891 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Triumph Trident 660 mit 7.833 Euro im Durchschnitt.
Von der Zontes 125 GK gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Trident 660 sind derzeit 30 Modelle verfügbar. Für die Zontes gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 92 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Zontes 125 GK 2022 |
Triumph Trident 660 2025 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 3 |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124,7 ccm | 660 ccm |
Bohrung | 52 mm | 74 mm |
Hub | 58,7 mm | 51,1 mm |
Leistung | 15 PS | 81 PS |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | 10250 U/min |
Verdichtung | 12,5 | 11,95 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Motorbauart | Reihe | |
Taktung | 4-Takt | |
Drehmoment | 64 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
A2-Drosselung möglich | ja | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Technologie | Big Piston | |
Marke | Showa | |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 120 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Aufnahme | Umlenkung | |
Marke | Showa | |
Federweg | 130 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 310 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Marke | Nissin | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 255 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Marke | Nissin | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 1975 mm | |
Breite | 870 mm | 795 mm |
Höhe | 1125 mm | 1089 mm |
CO²-Ausstoß kombiniert | 46 g/km | 107 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2 l/100km | 4,6 l/100km |
Radstand | 1401 mm | |
Sitzhöhe von | 805 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 189 kg | |
Tankinhalt | 14 l | |
Führerscheinklassen | A2, A | |
Reichweite | 304 km |